1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2007:

ESC 2007: Tschechische Republik


Nationale VE  

"Eurosong 2007"

Datum 10. März 2007
Ort Prag
Halle Veletržní Palác
Moderation Jirí Korn & Katerina Kristelová

  

 VERTRETER FÜR DIE
TSCHECHISCHE REPUBLIK

KABÁT

"MALÁ DÁMA"

  

Zypern

        

 


In der Tschechischen Republik wurde für die ESC-Premiere eine Vorentscheidung "Eurosong 2007" veranstaltet. Sieben Interpret*innen, die in den Top-50-Radiocharts 2006  erfolgreich waren,  traten zusammen mit drei Interpret*innen, die intern ausgewählt wurden, in der VE an.

Der Titel "Samba" wurde disqualifiziert, weil er vor dem 1. Oktober veröffentlicht wurde. Helena Vondrácková hatte als neuen Titel  "Ha ha ha" benannt, sich dann aber  vom Wettbewerb zurückgezogen, offensichtlich, weil der Ersatztitel ihr nicht gefiel.

 

Die Entscheidung fiel durch SMS-Voting und die Rockband Kabát wurde mit dem Titel "Malá dáma" als Sieger verkündet.

 

Finale  - 10. März 2007
StartInterpret*inTitelTVP.l
1. Vlasta Horváth  Adios    
2. L.B.P  Story Of life    
3. Petr Kolár  Prísahám     
4. Lili Marlene  Žena ze stínadel    
5. Gipsy.cz   Muloland    
6. Petr Bende   Zaklínám své more    
7. Helena Zetová   Love Me Again    
8. Sámer Issa   When I Am With Her    
9. Kabát   Malá dáma 28343 1.