1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2007:

ESC 2007: Dänemark


albania

Nationale VE  

"Dansk Melodi Grand Prix 2007"

Datum 10. Februar 2007
Ort Horsens
Halle Forum
Moderation Camilla Ottesen & Adam Duva Håll

  

 VERTRETER FÜR DÄNEMARK

DQ

"DRAMA QUEEN"

 

SimonMathew  

 


Danmarks Radio ist 2007 dem Vorbild Schwedens und Finnlands gefolgt und dem Finale 2 Semifinalrunden vorgeschaltet. Die erste Vorrunde fand am 26.01.07 in Holstebro (Musikteatret) statt und die zweite Vorrunde am 02.02.07 in Aalborg (Kongres og Kulturcenter). Das Finale kam dann - wie schon 2005 – am 10.02.07 aus dem Forum in Horsens.

In jedem Halbfinale traten je 8 Acts gegeneinander an. Aus jedem Halbfinale wurden 4 Lieder ausgewählt, die am 10.02.07 das Finale bestritten. Die noch zwei verbliebenen Startplätze fürs Finale wurden von den Hörern der Radioprogramm P3 (eher poplastig) und P4 (für Schlagerfans) ausgewählt.

Die Lieder der beiden Halbfinals, die nicht weitergekommen sind, bekamen eine zweite Chance. Die verbliebenden acht Lieder (je vier aus jedem Halbfinale) wurden auf die beiden Radioprogramme P3 (für jüngeres Publikum) und P4 (für das gesetztere Publikum) aufgeteilt. Von Montag 05.02. bis Donnerstag 08.02. konnten die Hörer dieser Radioprogramme ihren Favoriten per SMS auswählen. Jeder Radiosender stellte jeden Tag eines der Lieder vor. Die Lieder wurden wie folgt aufgeteilt:

P3: It Ain't For The Money, Husker du, Merhaba, Drama Queen

P4: Vi elsker bare danske piger, Paparazzi, Flammer inden i, On Top Of The World

Obwohl er erst durch die Zweite Chance überhaupt ins Finale gekommen war, gelang dem Travestiekünstler DQ mit seinem Titel "Drama Queen" der Sieg in der dänischen VE. Somit war nach den slowenischen "Sestre" 2002 zum zweiten Mal eine Travestienummer beim ESC dabei.

 

 

Finale - 10. Februar 2007
Interpret*in / Titel PunktePlatz
1.
Annette Heick  
"Copenhagen Airport"
 0  7.
2.
Me & My  
"Two Are Stronger Than One"
8 6.
3.
Annika Askman  
"Fly"
 0  7.
4.
Katrine Falkenberg  
"It's A Beautiful Day"
30 4.
5.
Jacob Andersen  
"Listen To Love"
12 5.
6.
Jørgen Olsen 
"Vi elsker bare danske piger"
 0  7.
7.
Danni Elmo  
"Meaning of Life"
 0  7.
8.
Stig Rossen  
"Så nær som nu"
42 3.
9.
James Sampson  
"Say You Love Me"
52 2.
10.
DQ  
"Drama Queen"
56 1.

  

 


 

 

Semifinale 1 - 26. Januar 2007
StartInterpret*inTitel Finale?

1.

Christoffer Brodersen   Paparazzi    

2.

Jacob Andersen   Listen To Love    F
3. Dariana & Olau   Flammer inden i   
4. Annette Heick   Copenhagen Airport    F
5. Danni Elmo   Meaning Of Life    F
6. Heidi Degn   On Top Of The World    
7. Annika Askman   Fly    F
8. Cammille feat. DJ Mary   It Ain’t For The Money    

 

Semifinale 2 - 2. Februar 2007
StartInterpret*inTitel Finale?

1.

DQ   Drama Queen    

2.

Aud Wilken   Husker du   
3. Jørgen Olsen  Vi elsker bare danske piger    
4. Julie Lund   Merhaba  
5. Stig Rossen   Så nær som nu  F
6. Katrine Falkenberg   It's A Beautiful Day  F
7. James Sampson   Say You Love me    F
8. Me & My   Two Are Stronger Than One    F

   

Second Chance Runde P3  - 5. - 8. Februar 2007
Interpret*in / Titel TelevotingPlatz
1.
DQ  
"Drama Queen"
 60% 1.
2.
Aud Wilken  
"Husker du"
 11% 3.
3.
Julie Lund  
"Merhaba"
 18% 2.
4.
Cammille feat. DJ Mary 
"t Ain’t For The Money"
11% 3.

 

Second Chance Runde P4  - 5. - 8. Februar 2007
Interpret*in / Titel TelevotingPlatz
1.
Jørgen Olsen 
"Vi elsker bare danske piger"
 47% 1.
2.
Heidi Degn  
"On Top of The World"
 18% 3.
3.
Dariana & Olau  
"Flammer inden i"
 12% 4.
4.
Christoffer Brodersen  
"Paparazzi"
 22% 2.