1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2007:

ESC 2007: Spanien


spain

Nationale VE  

"Misión Eurovision"

Datum 24. Februar 2007
Ort Madrid
Halle TVE TV-Studios
Moderation Paula Vázquez

  

VERTRETER FÜR SPANIEN

D'NASH

"I LOVE YOU MI VIDA"

  

Zypern

        


Nach den schlechten Platzierungen der letzten Jahre hat das spanische Fernsehen wieder einmal eine großangelegte Vorentscheidung mit insgesamt sieben Vorrunden-Shows, vier Semifinals und zwei Finalshows organisiert.  Dabei wurden Interpret*innen und Titel getrennt voneinander gefunden, so dass im großen Finale dann schließlich fünf Interpret*innen und fünf Titel übrigblieben. Jeder Interpret*in hat jeden der fünf Titel vorgetragen, und dann wurde per Televoting  die optimale Kombination Sänger(in)/Lied bestimmt.

 

In vier Gala-Shows wurden die Interpret*innen für das Semifinale per Televoting ermittelt, die besten Fünf erreichten das Große Finale.

 

In der 1. Gala siegten im Televoting Miguel Cañadas, Nessa und Santa Fé, die beiden Juroren Massiel und Mikel Herzog entschieden sich für Gerard und Poker.

Die 2. Gala konnten Nazaret, Mirela und Montse Mallorquín für sich entscheiden. Die Jury wählte Paco Arrojo und Paraelissa.

In der 3. Gala konnte die hochfavorisierte Rebeca nur durch das Juryvoting eine Runde weiter kommen ebenso wie Sheila Rodriguez, das Publikum entschied sich für Nash, Yaniera Figueroa und Marta Llennas.  

In der 4. Gala traten neben 12 Solisten noch 4 Duos an, gebildet aus Teilnehmern der vorherigen Galas. Diese Runde ging an  Merche Llobera, Miriam Roca, Fran und an das Duo Gerard & Mirela (Televoting)sowie Luis Amando (Jury).

 

Im Semifinale präsentierten die 20 bisher ausgewählten Interpreten noch einmal mehr oder weniger bekannte Titel anderer Künstler. Es wurden jetzt die 5 Finalteinnehmer per Televoting (3) und Jury (2) ausgewählt.

In einer knappen Entscheidung entschied das entscheidende Semifinale Yaniera Figueroa für sich vor NASH und Merche Llobera. Die Jury bestimmte Mirela und Nazaret als Finalteilnehmer.

 

In einer Gala am 17.02. präsentierten sich die fünf Finaltist*innen noch einmal dem TV-Publikum, bevor dann am 24.02. im großen Finale die Entscheidung fiel. Im Finale haben die fünf Interpret*innen jeweils alle fünf Titel interpretiert.

 

Parallel zu den Interpreten-Auswahl-Galas lief die erste Runde des Internetvoting über 15 zur Wahl gestellte Titel,  von denen die zehn besten in die zweite Wertungsrunde kamen. Aus dieser Runde wiederum kamen dann die fünf besten Titel ins große Finale.  

In der 1. Online-Wertung wurde 10 Titel in die nächste Runde gewählt, von diesen 10 Titeln kamen durch eine erneuten Wertungsrunde die besten fünf ins Finale. 

 

In einer Präsentationsgala am 17.02. haben fünf bekannte spanische Interpreten die fünf Finaltitel performt:

 

Mikel Herzog: "La reina de la noche"

Nina: "Una lagrima"

Raul: "I Love You Mi Vida"

Gisela: Tu voz se aparagá

Massiel: Busco un hombre

 

Ein großes Rahmenprogramm präsentierte die bereits gewählten ESC-Teilnehmer 2007 aus Norwegen, Moldau, Polen, Malta, Slowenien und Carola aus Schweden.

 

Im Finale trugen alle Finalist*innen jeweils alle fünf Titel in gekürzter Form vor. Dann sangen die fünf Kombinationen mit den meisten Anrufen in der zweiten Runde ihre Titel vollständig, und in einer erneuten Televotring-Abstimmung wurde dann der Sieger bestimmt. 

 

Im großen Finale konnte nach einer spannenden Wertung die Boygroup NASH den Sieg davontragen mit dem von Thomas G:son geschriebenen Titel: "I Love You Mi Vida". Damit hatte Thomas G:son neben dem norwegischen Beitrag einen 2. Titel im Rennen.  

Aus Copyright-Gründen mussten NASH sich umbenennen in D'NASH.

 

 

Finale  - 24. Februar 2007
StartInterpret*inTitelPunktePl.
1. NASH Busco una chica
20 4.
2. Nazaret Busco un hombre
4 5.
3. NASH I Love You Mi Vida
85 1.
4. Mirela La reina de la noche
67 2.
5. Nazaret Tu voz se aparagá
44 3.

 

 


 

 

Semifinale  - 10. Februar 2007
StartInterpret*inTitelPkt.P.l

1.

Poker

Gimme! Gimme! Gimme! 

24 13.

2.

Miguel Cañadas

Nada cambiará mi amor por ti

38 11.
3.

Nash

Capaz de todo

159 2.
4.

Rebeca

Out Here On My Own

43 10.
5.

Nazaret

I Will Survive

95 5.
6.

Paraelissa

Llamando a la tierra 

22 14.
7.

Gerard

It's Not Right But It's Ok

37 12.
8.

Marta Llenas

Libre 

19 15.
9.

Santa Fé

End Of The Road

19 16.
10.

Mirela

All By Myself 

87 6.
11.

Fran

Gloria

112 4.
12.

Merche Llobera

We Are The Champions

129 3.
13.

Miriam Roca

Toda

45 9.
14.

Yanira Figueroa

Entender el amor

169 1.
15.

Gerard & Mirela

Reach Out - I'll Be There

17 17.
16.

Montse Mallorquín

Every Breath You Take 

52 8.
17.

Paco Arrojo

A Kind Of Magic

72 7.
18.

Nessa

Holding Out For A Hero

11 18.
19.

Luis Amando

Kiss

7 20.
20.

Sheila Rodriguez

Eloise

10 19.