1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2007:

ESC 2007: Moldau


italy

Nationale VE  

Datum 14. Dezember 2006
Ort Chisinau
Halle TRM TV-Studios

  

VERTRETERIN FÜR MOLDAU

NATALIA BARBU

"FIGHT"

  

moldau

        

 


Zunächst gab es Gerüchte, Moldau würde aufgrund des schlechten Resultates in Athen und aus Kostengründen dem ESC in Helsinki fernbleiben. Doch dann hat man es sich wohl anders überlegt und machte Mitte November einen Aufruf, bis zum 10.12. 2006 Lieder einzureichen. Es wurden auch tatsächlich 35 Titel eingereicht, einer davon wurde disqualifiziert.

Aus diesen 34 Titeln suchte eine interne Jury drei Acts aus für ein internes Finale am 14.12.2006. Diese Eile lag offenbar darin begründet, dass am 15.12.2006 die Deadline für die endgültige Anmeldung zum ESC war. Die Jury entschied sich dann mit deutlichem Vorsprung für Natalia Barbu mit "Fight".

 

 

 

Finale - 14. Dezember 2006
StartInterpret*inTitelPkt.Platz
1.

Natalia Barbu

Fight 96 1.
2.

Zdob şi Zdub

Space Cowboys
76 2.
3.

Olia Tira

Your Place Or Mine?
70 11.