1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2007:

ESC 2007: Montenegro


Nationale VE  

"Montenegrosong 2007"

Datum 25. Februar 2007
Ort Podgorica
Halle RTCG TV-Studios
Moderation Olivera Simunovic & Drazen Baukovic

  

VERTRETER FÜR MONTENEGRO

STEVAN FADDY

"AJDE, KROCI"

  

Zypern

        


Entgegen der früheren Information gab es letztlich doch eine nationale Vorentscheidung zur Auswahl des ersten eigenständigen Beitrags Montenegros nach der Unabhängigkeit. Bis zum 09.02.2007 konnten ausschließlich einheimische Komponisten/Autoren Titel einreichen. Insgesamt wurden es 16 Titel, aus denen dann die zehn Finalisten bestimmt wurden.

Stevan Faddy wurde bei seiner dritten Teilnahme an einer ESC-VE seiner Favoritenrolle gerecht und siegte mit dem TItel "Ajde, kroči" mit großem Vorsprung.

 

 

Finale - 25. Februar 2007
StartInterpret*inTitelTVPlatz
1. Marko Vukčević Svaki put me tebi vodi 841

3.

2.

Crveno i Crno Luda sam bez tebe 137 10.

3.

Grim Kada ona ljubi te 573

5.

4. Milena Vidaković Duga 372

6.

5. Nina & Dan Poslije Anđele 604

4.

6. Rolly Kad se sjetim 261 

9.

7. Stefan Filipović Ne mogu bez tebe 2842 

2.

8. Dalibor Đurović Zašto 323 

7.

9. Stevan Faddy Ajde, kroči 4749  1.
10. Ivana Radinović Nemam snage 302 

8.