1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2007:

ESC 2007: EJR Mazedonien


fyrom

Nationale VE  

"Eurosong 2007"  

Datum 24. Februar 2007
Ort Skopje
Halle Universal Hall
Moderation Milanka Rasic, Zivkica Gurcinovska & Igor Dzambazov

  

 VERTRETERIN FÜR EJR MAZEDONIEN

KAROLINA

"MOJOT SVET"

 

Zypern  

 


Aus 150 Einsendungen wurden 15 intern ausgewählte Titel das Finale am 24. Februar 2007 in Skopje ausgewählt. Der Sieger wurde durch Televoting ermittelt.

Nachdem sich die letztjährigen mazed. ESC Teilnehmer immer für das Finale qualifizieren konnten, war das Interesse am ESC unter einheimischen Sängern und Komponisten ungebrochen, weswegen  MKRTV die VE mit großem, an das Makfest erinnerndem, Orchester/Halbplaybackmix aufwerten wollte. Zudem wurde schon Wochen vor der VE angekündigt, dass der maz. ESC 07- Beitrag bevorzugterweise in der Landessprache vorgetragen werden sollte. Favoriten waren u.a. die ESC- bzw. VE- erprobten Sänger Karolina und Lambe Alabakovski. Aber auch Maja & Jovan, Elena Petreska, Andrijana Janevska  und Tamara Todevska wurden Siegeschancen eingeräumt. Gaststar der VE war neben Boris Novkovic (Kroatien 2005) auch Elena Risteska (Maz. 2006), die u.a. Lambes` diesjährigen VE Beitrag " Belo e Se " geschrieben hat.

 

Zum 2. Mal nach 2002 wird Karolina Gocheva Mazedonien beim ESC vertreten. Für ihren Titel "Mojot svet" (Meine Welt) bekam sie beim regionalen Televoting aus allen Regionen Mazedoniens die Höchstwertung.

 

 

Finale - 24. Februar 2007
Interpret*in / TitelPunktePlatz

1.
Maja Sazdanovska & Jovan Jovanov 
"1,2,3"

71 4.

2.
Elena Petreska 
"Peam"

67 5.

3.
Maja Grozdanovska-Panceva
"Kavijar Is Svila"

6 15.

4.
Marijan Stojanovski
"Ako Te Rasplacat"

20 10.

5.
Dajana Nikolovska 
"Nebo"

11 14.

6.
Andrijana Janevska 
"Epizoda"

19 11.

7.
Vasil Gavranliev
"Pomogni mi"

15 13.

8.
Gjorgji Krstevki 
"Letni dozdovi"

30 7.

9.
Lambe Alabakovksi
"Belo e se"

101 3.

10.
Biba Dodeva
"Cuvaj me"

21 9.

11.
Ivana Andonovska
"Odi si"

16 12.

12.
Karolina Gocheva
"Mojot svet"

144 1.

13.
Super Nova 
"Potseti me"

30 7.

14.
Tamara Todevska
"Kazi koj si ti"

105 2.

15.
Sanja Lefkova
"Otrov i lek"

40 6.