1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2009:

ESC 2009: Tschechische Republik


Kurzinfo
Auswahlart interne Auswahl der Interpreten
nationale Auswahl des Songs
Songpräsentation
14. März 2009

 

 VERTRETER FÜR DIE
TSCHECHISCHE REPUBLIK

 

GIPSY.CZ
"AVEN ROMALE"

 
  Zypern

Das tschechische TV hatte intern entschieden, dass die Band Gipsy.cz das Land in Moskau vertreten solle. Zwei Titel, die am 16. Februar 2009 bei einer Pressekonferenz vorgestellt wurden,  wurden in der Zeit vom 28. Februar bis 14. März  online den SMS-Votern zur Wahl gestellt. Das Siegerlied wurde dann in der "Andel Music Award" - TV-Show am 14. März 2009 vorgestellt.

Cipsy.cz sind eine sehr populäre Rap-Band und waren bereits in den vorherigen Vorentscheidungen Tschechiens 2007 und 2008 dabei.

 

Das waren die beiden Titel:

1.) "Do You Wanna"

2.) "Aven romale"

 

Sieger des Online-Voting wurde mit 53 % "Aven romale".