1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2009:

ESC 2009: Irland


georgia
Nationale VE  - "Eurosong 2009"
Datum 20. Februar 2009
Ort Dublin
Halle RTÉ-Studios
Moderation Pat Kenny

 

 VERTRETER FÜR IRLAND

 

SINEAD MULVEY &
BLACK DAISY

"IT'S FOR YOU"

 
  Zypern

Bis zum 2. Februar 2009 konnten Titel eingesandt werden. Eine interne Jury aus Musikexperten unter Vorsitz von Linda Martin hat aus über 300 Eisendungen die 6 Titel ausgewählt, die das Finale in der "The Late Late Show" bestritten.

Unter diesen war auch der Titel "I Wish I Could Pretend", den der Komponist Lauris Reiniks ursprünglich in Lettland eingereicht hatte, er wurde Zweiter. Sieger wurden Sinead Mulvey & Black Daisy mit dem Titel "Et Cetera".

 

 

Finale - 20. Februar  2009
StartInterpret*inTitelJuryTelevotingPunktePlatz
1. M.N.A Flying 15 8 23 6.
2. Laura-Jayne Hunter Out Of Control 9 32 41 3.
3. Lee Bradshaw So What 10 16 26 4.
4. Johnny Brady Amazing 20 4 24 5.
5. Kristina Zaharova I Wish I Could Pretend 32 24 56 2.
6. Sinead Mulvey &
Black Daisy
Et Cetera 38 40 78 1.