1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2009:

ESC 2009: Irland


Nationale VE
"Eurosong 2009"

Datum 20. Februar 2009
Ort Dublin
Halle RTÈ-Studios
Moderation Pat Kenny
TV-Sender RTÈ

 

VERTRETER FÜR IRLAND 

SINÉAD MULVEY & BLACK DAISY

"ET CETERA"

 

Zypern

          

<

   


Bis zum 2. Februar 2009 konnten Titel eingesandt werden. Eine interne Jury aus Musikexperten unter Vorsitz von Linda Martin hat aus über 300 Eisendungen die 6 Titel ausgewählt, die das Finale in der "The Late Late Show" bestritten.

Unter diesen war auch der Titel "I Wish I Could Pretend", den der Komponist Lauris Reiniks ursprünglich in Lettland eingereicht hatte, er wurde Zweiter. Sieger wurden Sinéad Mulvey & Black Daisy mit dem Titel "Et Cetera".

 

 

Finale - 20. Februar  2009
Interpret*in/TitelJuryTVGes.Platz
1.
M.N.A
"Flying"
15 8 23 6.
2.
Laura-Jayne Hunter
"Out of Control"
9 32 41 3.
3.
Lee Bradshaw
"So What"
10 16 26 4.
4.
Johnny Brady
"Amazing"
20 4 24 5.
5.
Kristina Zaharova
"I Wish I Could Pretend"
32 24 56 2.
6.
Sinéad Mulvey &
Black Daisy
"Et Cetera"
38 40 78 1.