1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2012:

ESC 2012: Montenegro


Interne Auswahl

Songpräsentation 15. März 2012
TV-Sender RTCG

 

VERTRETER FÜR MONTENEGRO

RAMBO AMADEUS

"EURO NEURO"

 

Zypern

             

 


Nach zweijähriger Pause nahm Montenegro wieder am ESC teil und sandte als Vertreter Rambo Amadeus. Er wurde intern ausgewählt und hat seinen Titel in Ljubljana im Studio des prominenten slowenischen Produzenten Magnifico aufgenommen. Rambo wurde 1963 als Antonije Pušić in Kotor / Montenegro geboren. Sein Ziel sei es, durch seine Teilnahme am ESC den Tourismus in Montenegro zu fördern!

Am 26. Januar wurde der Titel des Liedes bekannt gegeben:  "Euro Neuro". Das Lied passt vom Stil her wohl perfekt zu Rambo und befasst sich u.a. im Text mit Montenegro als Öko-Staat. Es wurde am 15. März 2012 vorgestellt.