1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2012:

ESC 2012: EJR Mazedonien


Interne Auswahl

Songpräsentation 29. Februar 2012
TV-Sender MRT

 

 

VERTRETERIN FÜR EJR MAZEDONIEN

KALIOPI

"CRNO I BELO" 

  

Zypern

      

 

 


Mazedonien entsandte die auf dem Balkan äußerst erfolgreiche Sängerin Kaliopi Bukle nach Baku. Kaliopi hat bereits 1996 versucht, das Land mit dem Titel "Samo ti" zu vertreten, scheiterte allerdings in der internationalen Audio-Vorentscheidung. Ihr Wettbewerbsbeitrag hieß  "Crno i belo", das wurde am 16.01. bekanntgegeben. Komponiert wurde das Lied von Romeo Grill, der Text stammt von Kaliopi selbst. Romeo Grill war der Ehemann von Kaliopi und  bereits für zahlreiche frühere Hits der Sängerin verantwortlich. In einer TV-Gala am 29. Februar 2012 wurde der mazedonische Beitrag präsentiert.