1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2012:

ESC 2012: Slowakische Republik


slovakia

Interne Auswahl

Songpräsentation 7. März 2012
TV-Sender RTVS

  

 

VERTRETER FÜR DIE SLOWAKISCHE REPUBLIK

MAX JASON MAI

"DON'T CLOSE YOUR EYES"

 

Zypern

 

  


Der Programmdirektor von RTVS hatte zunächst offiziell verkündet, die Slowakei werde am ESC in Baku nicht teilnehmen. Man werde stattdessen interessantere TV-Shows produzieren!  Dies wurde allerdings kurz darauf von RTVS relativiert, und schließlich hat man doch eine Teilnahme zugesagt. Man sei bestrebt, auch in den nächsten Jahren am ESC teilzunehmen. Allerdings verzichtete man  bei RTVS auf eine Vorentscheidung und bestimmte den Interpreten intern. Am 7. März wurde die Entscheidung offiziell verkündet. Zuvor gab es Meldungen, dass der Zweitplatzierte der slowakischen Superstar-Ausgabe 2009, Miro Šmajda, bereits ausgewählt sei. Einen Tag später wurde diese Meldung allerdings  dementiert, es gebe noch Schwierigkeiten bei den Vertragsverhandlungen.

Vertreter der Slowakei wurde nun aber doch Miro Šmajda, der sich jetzt Max Jason Mai nennt, mit dem selbstgeschriebenen Titel "Don't Close Your Eyes".  Max ist 23 Jahre alt und ist ein Rockmusiker, Singer-Songwriter und Rhythm-Gitarrist.