1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2012:

ESC 2012: San Marino



Interne Auswahl

Songpräsentation 16. März 2012
TV-Sender SMRTV

 

VERTRETERIN FÜR SAN MARINO

VALENTINA MONETTA

"THE SOCIAL NETWORK SONG
(OH OH - UH - OH OH)"

 

Zypern

          
 

  


San Marino entsandte Valentina Monetta nach Baku. Der Titel wurde am 16. März 2012 in einer TV-Show vorgestellt. Er hieß ursprünglich "Facebook" und wurde geschrieben von Ralph Siegel! Allerdings wurde der Titel nach dem Beschluss der EBU mit diesem Titel und Text disqualifiziert, da er unerlaubte Werbung für die Marke "Facebook" enthalte. San Marino hatte nun bis zum 23. März Zeit, entweder Titel und Text zu ändern oder ein anderes Lied einzureichen. Man entschied sich dann für einen neuen Titel und Text: "The Social Network Song (Oh Oh - Uh - Oh Oh)".

Valentina war Background-Sängerin bei Silvie Vartan, DJ Master Frees, Bombo's, El Ruben und R.Fame, Elena Cattaneo und Dance House. Ihre große Leidenschaft ist der Jazz. 2002 veröffentlichte sie ihre erste Single "Sharp".