1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2012:

ESC 2012: Türkei


turkey

Interne Auswahl

Songpräsentation 22. Februar 2012
TV-Sender TRT

  

 

VERTRETER FÜR DIE TÜRKEI

CAN BONOMO

"LOVE ME BACK"

 

Zypern

 

  


TRT hatte einen Online-Aufruf gestartet zur Suche nach einem geeigneten Vertreter in Baku. Jeder konnte online einen Wunschinterpreten nominieren, und TRT hatte angekündigt,  dann in entsprechender Rangfolge die nominierten Kandidaten zu fragen, ob sie bereit sind, die Türkei zu vertreten.

Am 9. Januar 2012 wurde die Entscheidung verkündet, dass der Sänger Can Bonomo die Türkei vertreten werde. Er hat im Januar 2011 sein erstes Album (mit selbst geschriebenen Titeln) veröffentlicht und ist vor allem durch Auftritte in Radioshows und Werbespots bekannt geworden. Er hat TRT 3 Titel vorschlagen, und der türkische Beitrag "Love Me Back" wurde dann intern bestimmt und am 22. Februar 2012 in einer TV-Show erstmals präsentiert.