1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2013:

ESC 2013: Armenien


 

Nationale VE / Interne Auswahl

Datum 2. März 2013
Ort Yerevan
Halle ARMTV Studios
Moderation Gohar Gaparyan & Avet Barseghyan
TV-Sender ARMTV

 

 VERTRETER FÜR ARMENIEN 

DORIANS

"LONELY PLANET"

 

Armenien 

  


Der Interpret sollte ursprünglich intern ausgewählt werden, dann hieß es, AMRTV habe lt. Aussage des Head Of Delegation so viele Bewerbungen von Interpreten und Titeleinsendungen bekommen, dass man sich doch für eine nationale Vorentscheidung entschieden habe, um möglichst vielen Acts eine TV-Plattform zu geben. Jetzt wurde der Interpret doch intern ausgewählt. Man hat intern den Leadsänger der Band Dorians, Gor Sujyan, ausgewählt. Er ist ein populärer Rocksänger in Armenien und unterstützte bereits als Backing-Sänger Eva Rivas beim ESC 2010.  In der nationalen VE stellte Gor 4 Titel zur Wahl, teilweise begleitet von seiner Band The Dorians:

 

The Truth

No Time

Toy Planet

Lonely Planet

 

Die Entscheidung fiel durch 50/50-Mischvoting auf den Titel "Lonely Planet". Offiziell werden die DORIANS als armenische Vertreter benannt.