1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2013:

ESC 2013: Belarus


Nationale VE
"Eurofest 2013"

Datum 7. Dezember 2012
Ort Minsk
Halle BTRC TV-Studios
Moderation Olga Ryzhikova & Denis Dudinskiy
TV-Sender BTRC

 

VERTRETERIN FÜR BELARUS

 ALYONA LANSKAYA

"SOLAYOH"

Zypern

        

 


Es sollte ein Semifinale am 16. November und das Finale bereits am 7. Dezember 2012 geben, bis zum 22. Oktober lief die Bewerbungsfrist. Aus über 80 Einsendungen hatte eine Jury allerdings nur 10 Finalisten ausgewählt, und man verzichtete auf das Semifinale.

Siegerin der Vorentscheidung wurde Alyona Lanskaya mit dem Titel "Rhythm Of Love". Allerdings wurde der Titel - wie in Belarus üblich - noch ausgetauscht. Alyona sang  nun "Solayoh", einen Titel des Belgiers Mark Paelinck!

Alyona gewann bereits die weißrussische VE 2012, wurde dann allerdings später durch die  Band Litesound ersetzt.

 

Finale - 7. Dezember 2012
Interpret*in/Titel Jury TV Ges. Platz
1.
Vitaly Voronko
"I Wonder How You"
5 2 7 9.
2.
Max Lorens
"I Love Your Charming Eyes"
6 5 11 5.

3.
Alyona Lanskaya
"Rhythm of Love"

12 12 24 1.
4.
Yankey
"Letter To Mother"
2 8 10 7.
5.
Beaver Band
"Incredible Girl"
3 1 4 10.
6.
Daria
"Catch Me Again"
1 10 11 6.
7.
Uzari
"Secret"
4 3 7 8.
8.
Alexey Gross
"One Way Love"
7 4 11 4.
9.
Nuteki Band
"Save Me"
10 7 17 2.
10.
Satsura
"Get Out of My Way
8 6 14 3.