1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2013:

ESC 2013: Niederlande


norway

Interne Auswahl

Songpräsentation 11. März 2013
TV-Sender AVROTROS

 

VERTRETERIN FÜR DIE NiEDERLANDE

ANOUK

"BIRDS"

 


Zypern           

 

 


Es gab schon frühzeitig Meldungen, dass die TROS ernsthafte Verhandlungen mit der niederländischen Pop-Größe Anouk führe. Zunächst hieß es, die TROS habe Sendezeit für Vorentscheidungsrunden reserviert, und Anouk solle an einer Vorentscheidung teilnehmen, was sie allerdings ablehnte. Sie haben einen "Killer-Song" für den ESC und sie werde sich keinem Wettbewerb im Vorfeld stellen, sondern erwarte eine Direktnominierung. Am 17. 10.2012 wurde dann Anouk offiziell als niederländische Vertreterin in Malmö bestätigt. Der Titel wurde  am 11. März 2013 präsentiert. Er heißt "Birds" und soll lt. ihrem schwedischen Produzenten Tore Johansson "zu gut" sein,. um den ESC zu gewinnen!