1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2013:

ESC 2013: Slowenien


norway

Interne Auswahl

Songpräsentation 14. Februar 2013 
TV-Sender RTVSLO  

 

VERTRETERIN FÜR SLOWENIEN 

HANNAH 

"STRAIGHT INTO LOVE"

 

Zypern

            

 


RTVSLO hat die slowenische Vertreterin intern ausgewählt. Es wurden finanzielle Gründe genannt, die gegen die Organisation einer traditionellen VE "EMA" sprachen.

Die Sängerin Hannah Mancini  wurde ausgewählt, Slowenien in Malmö zu repräsentieren. Hannah hat amerikanische Wurzeln, lebt aber seit 6 Jahren in Slowenien. 2011 nahm sie an der slowenischen Vorentscheidung teil, zusammen mit  Sylvain und Mike Vale und dem Titel "Ti si tisti". Fünf Komponisten hatten Titel für Hannah eingereicht,  der ausgewählte Song für Malmö heißt "Straight Into Love".