Die Vorentscheidungen
Ein Land. Ein Song.

ESC 2014 in Kopenhagen

ESC 2014: Armenien


Kurzinfo
Auswahlart intern
Songpräsentation 14. März 2014

In der Silvestergala des armenischen Fernsehens wurde bekannt gegeben, dass der in Armenien sehr bekannte und beliebte Sänger und Comedian Aram Mp3 Armenien in Kopenhagen vertreten werde mit dem Lied "Not alone". Es wurde am 14. März in einer speziellen TV-Show vorgestellt.


VERTRETER FÜR ARMENIEN

ARAM.mp3
"YOU'RE NOT ALONE"

Land auswählen

Der 59. ESC fand am 10. Mai (Semifinale 6. und 8. Mai) 2014 in Kopenhagen statt. Austragungsort waren die B & W Hallen, ein ehemaliger Werft-Komplex mit mehreren Hallen, der lt. Danmarks Radio zu einer "Eurovisions-Insel" gemacht wurde. Die Gewinnernation war Österreich mit Conchita Wurst "Rise Like a Phoenix". Das Motto des ESC in Kopenhagen lautete "#Join Us".