1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2014:

ESC 2014: Dänemark


 

denmark

Nationale VE  
"Dansk Melodi Grand Prix 2014"

Datum 8. März 2014
Ort Odense
Halle Arena Fyn
Moderation Louise Wolff & Jacob Riising
TV-Sender DR

 

 

VERTRETER FÜR DÄNEMARK

BASIM

"CLICHÉ LOVE SONG"

 

Albanien

         

 

 


Seit 1995 war erstmals wieder die drittgrößte Stadt Dänemarks, Odense, Austragungsort der dänischen VE. 872 Beiträge wurden bei DR eingereicht, 180 mehr als 2013. Aus diesen Bewerbungen wurden intern 6 Acts ausgewählt, hinzu kamen 4 Wildcards. In der VE wurden zunächst durch SMS-Voting die 3 Besten ermittelt, die dann ins sog. Superfinale einzogen.  Hier entschieden dann zu 50% eine Jury aus dänischen Musikexperten und zu 50% SMS-Voting über den Sieger.

 

Sieger wurde Basim mit dem Titel "Cliché Love Song".

 

 

Finale - 8. März 2015
StartInterpret*inTitelPunktePlatz
 1. Bryan Rice I Choose You
   
 2. Rebekka Thornbech Your Lies    
 3. Sonny Feeling The You    
 4. Danni Elmo She's The One    
 5. Emilie Moldow We Find Home    
 6. GlamboyP Right By Your Side    
 7. Nadia Malm Before You Forget Me    
8. Basim Cliché Love Song
9. Anna David It Hurts    
10. Michael Rune feat. Natascha Bessez  Wanna Be Loved   .
Superfinale
1. Rebekka Thornbech Your Lies 15 2.
2. Basim Clichè Love Song 30 1.
3. Michael Rune feat. Natascha Bessez Wann Be Loved 15 2.