1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2014:

ESC 2014: Frankreich


Nationale VE - "Les Chansons d'Abord"
Datum 26. Januar / 23. Februar 2014                              
Ort
Paris
Halle
France 3 TV-Studios Le Pré Saints Gervais
Moderation Natasha St-Pier

 

  VERTRETER FÜR FRANKREICH

 TWIN TWIN

"MOUSTACHE"

 
  Albanien

Mit einem neuen Vorentscheidungskonzept versuchte es FRANCE 3. Nach jahrelangen internen Entscheidungen wurde wieder eine nationale Vorentscheidung durchgeführt. In einer nachmittäglichen Sondersendung einer TV-Nostalgieshow wurden den Zuschauern 3 Acts vorgestellt und 4 Wochen Zeit gegeben, für den Favoriten abzustimmen. In dieser Zeit wurden die Songs im Radio und Fernsehen gehäuft gespielt. Sieger wurde - vermutlich auch durch Aktivierung der Facebook-Fans - die Gruppe TWIN TWIN mit dem Titel "Moustache".

 

 

 

 

 

Finale - 26. Januar / 23. Februar 2014
StartInterpret*inTitelPlatz
 1. Destan Sans toi
 
 2. Joanna Ma liberté  
 3. TWIN TWIN Moustache  1.