1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2014:

ESC 2014: Israel


Nationale VE

Datum 27. Februar 2014
Ort Jerusalem
Halle Romema - Studios
Moderation Ofer Nahshon
TV-Sender IBA

  

 

VERTRETERIN FÜR ISRAEL

MEI FINEGOLD

"SAME HEART"

Albanien

 

 


Die IBA hatte die Interpretin intern nominiert, es war Mei Feingold bzw. Finegold, ehemalige "Kochav Nolad"-Teilnehmerin, die bereits mehrere Musicalrollen hatte und Solistin in der Band "Limousine Express" war.

In einer Vorentscheidung stellte Mei drei Titel zur Wahl. Das Publikum wurde aufgefordert, Titel einzureichen, insgesamt 78 Titel wurden eingeschickt und in einer ersten Wertungsphase auf 10 reduziert. Aus diesen 10 wurden 2 für das Finale ausgesucht. Der 3. Titel stammte von Mei Feingold selbst.

Die drei Titel waren: "Same Heart" (M. & T.: Rami Talmid) "Nich'eret iti" (Bleib bei mir) (M.: Liran de Paz & Chen Metzger Adar / T.: Loren de Paz) "Be Proud" (M. & T.: Mei Feingold)

Videoclips der Titel wurden am 27. Februar im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt, im Anschluss daran begann die Votingphase im TV, Radio und online. Das Ergebnis wurde am 5. März in einer speziellen TV-Show verkündet, der Siegertitel war "Same Heart".

 

 

Finale - 27. Februar / 5. März 2014
StartInterpretinTitelProzentPlatz

1

Mei Finegold

Same heart

55%

1.

2

Mei Finegold

Nich’eret iti

40%

2.

3

Mei Finegold

Be proud

5%

3.