1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2014:

ESC 2014: Niederlande


Kurzinfo
Auswahlart intern
Songpräsentation
14. März 2014
TV-Sender
AVROTROS

 

  VERTRETER FÜR
DIE NIEDERLANDE

THE COMMON LINNETS

"CALM AFTER
THE STORM"

 
  Albanien

Die niederländischen Vertreter wurden am 25. November 2013 bekannt gegeben. Es ist das Duo The Common Linnets, bestehend aus der Sängerin Ilse DeLange und dem Sänger Waylon. Ihr Musikstil wird als "Country-Bluegrass" beschrieben, den niederländischen Titel "Calm After The Storm" stellte das Duo am 12. März in der TV-Show "De Wereld Draait Door" als Acoustic-Version vor und am 13. März wurde dann in der Radiosendung "De gouden uren" die offizielle Version vorgestellt. Dies ist die erste Zusammenarbeit der beiden Künstler- speziell für den ESC.

Ilse DeLange ist eine sehr erfolgreiche niederländische Sängerin aus Almelo, die bereits sieben Alben herausgebracht hat, von denen 6 die Nr. 1 der niederländischen Album-Charts erreichten. Nr. 1- Singles waren "So Incredible" 2008 und "Miracle" 2009. Waylon (Willem Bijkerk) war erfolgreich in der niederländischen "Supertalent"-Ausgabe 2008 und unter den TOP 5 mit seinem Album "Wicked Ways". Er hat sich nach seinem Idol, dem amerikanischen Sänger Waylon Jennings, den Künstlernamen Waylon gegeben.