1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2014:

ESC 2014: Russland



Interne Auswahl

Bekanntgabe 15. März 2014
TV-Sender Channel One

 

VERTRETERINNEN FÜR RUSSLAND

TOLMACHEVY SISTERS

"SHINE"

 

Albanien

 

   


Die russische Vorentscheidung sollte bereits am 31. Dezember 2013 über die Bühne gehen. Wegen des offensichtlich eher geringen Interesses von Bewerbern wurde allerdings die Bewerbungsfrist bis zum 28. Februar 2014 verlängert, so dass die Vorentscheidung dann erst im März stattfinden sollte. Dann gab es doch eine interne Auswahl: Die Tolmachevy Sisters, die 2006 den Junior ESC für Russland gewonnen haben, wurden als russische Vertreterinnen direkt nominiert. Ihr Lied "Shine" und wurde geschrieben von Philip Kirkorov (ESC 1995) und Dimitris Kontopoulos (Aserbaidschan 2013, Griechenland 2009, Ukraine 2008.