×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 683

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2014:

Dienstag, 06 Mai 2014 12:12

Juryfinale 1. Semi_ Nr. 2

Geschrieben von

Auch einen Tag später bin ich immer noch voller Begeisterung für die Show, die wir gestern abend gesehen haben. Die wahnsinnig tolle Bühne und auch die vielen beeindruckenden Auftritte. Irgendwie begeisterte mich gestern abend sehr viel. Hier meine Eindrücke.

Niederlande: gerade am Bildschirm gewinnt dieser Auftritt. Es wirkt wie schwarz-weiß Aufnahmen mit einem besonderen Nostalgie-Charme und passt perfekt zu dem Lied und den wunderbar harmonisierenden Stimmen, die sich in der Halle mehr als gut angehört haben. 

Aserbaidschan: wunderschön gesungen mit einem tollen Bühenbild und ein extrem gut ausgesuchter Ausschnitt für den Schnelldurchlauf. Gänsehaut pur

San Marino: Valentina gefällt mir viel besser als in den Einzelproben und sieht glücklicherweise nicht mehr so blass aus. Ein altbackenes Lied, was mir gut gefällt. Ralph Siegel am Klavier kann man allerdings nicht gut erkennen, da er es irgendwie immer schafft, nicht in die Kamera zu schauen. Aber das Problem hat Valentina leider auch.

Russland: eine rundum gelungene Inszenierung mit tollen Stimmen. Ich mag das Lied sehr und die ganze Show mit der Wippe und allem ist einfach nur sehenswert. Inzwischen stört es mich nicht mehr, dass die Zwiillinge etwas künstlich aufgesetzt wirken.

Ukraine: eine tolle Show auf der Bühne. Ich kann mich nicht satt sehen an dem Hamsterrad, auch wenn das Lied sehr mittelmäßig ist. Mariya fand ich gesanglich schwach, aber der Chor ist enorm gut und somit ist der Gesamteindruck dann wieder o.k. Hier zeigt sich, was man aus einem nicht so tollen Lied dank der Bühenshow herausholen kann.

Belgien: Ich liebe dieses Lied und bin begeistert von der Stimme. Sehr schmalzig, aber das stört mich nicht.

Schweden: auch ein absolutes Highlight, eine tolle Frau und das Lied bekomme kaum wieder aus dem Kopf.

Albanien: auch in diesem Jahr mag ich mal wieder den Beitrag aus diesem Land und bin mit der ganzen Darbietung auf der Bühne sehr zufrieden. Hersi sah richtig gut aus und hat wie immer gesanglich nicht enttäuscht.

Montenegro: ein wunderbarer Auftritt von der Optik her, aber leider erreicht mich dieser Beitrag in diesem Jahr so überhaupt nicht. Alles Zutaten, die ich eigentlich mag, aber das Ganze berührt mich einfach nicht und ich weiss nicht warum, aber Sergej  ist mir sogar irgendwie  unsympathisch. Ich habe ihn leider nicht live bei den Pressekonferenzen erlebt, aber er soll dort sehr siegessicher, fast schon etwas überheblich aufgetreten sein. Irgendwie wirkt das ganze Lied so künstlich zusammengestellt aus vielen erfolgreichen Elementen von den Balkansongs der Vergangenheit, aber leider hat man dem Lied keine Seele gegeben.

Ungarn: einfach nur klasse und die tänzerische Unterstützung ist mehr als gelungen und erzählt wirklich gut, um was es geht und ist in meinen Augen auch sehr stimmig.

Die Bühnenbilder zu Armenien sind schon klasse und wenn man nur Richtung Bühne schaut, ist der Beitrag auch gar nicht so schlecht. Ungewöhnlich ist er ja auf alle Fälle und inzwischen mag ist das Lied sogar ganz gerne. Man darf nur nicht auf den Bildschirm schauen und das verzehrte Gesicht von Aram beim Singen betrachten. Das macht dann für mich alles wieder kaputt.... aber dem Fernsehzuschauer bleibt da ja leider nichts anderes übrig.

Nichts geben mir die Beiträge aus Lettland, Moldau und Portugal (furchtbares Kleid und furchtbarer Lippenstift). Und die Turnnummer aus Estland verliert sich leider etwas auf der großen Bühne. Der Zuschauer am Bildschirm wird es aber anders erleben und kann darauf achten, ob die Lippen auch wirklich synchron zum Gesang sind...Ich kann das Lied gar nicht mehr genießen vor lauter Beobachtungen...(sing sie selber oder nicht???) Schade

Elvira

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

ESC-Reporter 2014

Benni Wir berichten live
aus Kopenhagen!
Chris
Benni   Chris
Elvira   Markus  Michael Stephan
Elvira Markus Michael Stephan