1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2014:

Dienstag, 06 Mai 2014 13:53

Wir basteln uns Wasser

Geschrieben von

Über Dänemarks PK gibt es nicht wirklich etwas zu berichten. Warum er (Basim) denn zum ESC gekommen wäre, antwortete er "the people". Mit anderen Künstlern hatte er, außer mit der Ukraine und Armenien, noch keinen Kontakt. Basim ist wohl nocht nicht dem ESC-Virus erlegen.

Da ist man dann doch froh über jede Abwechslung danach. Wie zum Beispiel über eine kleine Bastelei. Seit heute werden wir mit dem schon im Vorfeld viel beworbenen Kopenhagener Leitungswasser versorgt. An einer kleinen Theke wird von einer neongrünen Wasserelfe frisch gezapft.

Das Leitungswasser ist - laut Presseinfo - 900 mal umweltfreundlicher als Wasser aus der Flasche. Mag sein, wenn man es nicht wie hier in kleinen Bechern abzapft. Aber eigentlich hätte man es auch lieber, wenn man sich eine Wasserbox bastelt. Das habe ich natürlich direkt mal versucht. Bitte sehr:

 

Links das Original, rechts die Fälschung mein Versuch. Das sieht noch verbesserungsfähig aus. Immerhin ohne Vorlage oder Anleitung. An einer Seite der Box steht dann "DRINK HERE". Das habe ich allerdings dann nicht mehr versucht. Wer weiß wo meine selbstgeklöppelte Box so alles leckt. Mein Laptop würde sich bedanken!

Aber das Beste ist: Laut Beschreibung kann man diese Box überall hin mitnehmen. Die soll man dann wieder auseinanderfalten und an der nächsten Leitungswasserstation wieder in Form bringen. Klasse Idee ;-)

Ach ja, wie schmeckt das Wasser eigentlich? Hmm, naja, Geschmackssache...

 

Markus

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

ESC-Reporter 2014

Benni Wir berichten live
aus Kopenhagen!
Chris
Benni   Chris
Elvira   Markus  Michael Stephan
Elvira Markus Michael Stephan