Eurovision Song Contest
WIENBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

Sonntag, 10 Mai 2015 20:36

Erste Eindrücke aus dem Pressezentrum


Heute durften die angereisten Journalisten und Fans einen ersten Blick in das Pressezentrum werfen, das um 15.30 Uhr mit einem kleinen Umtrunk feierlich eröffnet wurde. Bei dieser Gelegenheit wurde das Organisationsteam vorgestellt. Alle 40 Teilnehmer wurden herzlich willkommen geheißen und noch einmal auf des Motto der Veranstaltung "Building Bridges" hingewiesen, das sich nicht nur auf Länder, sondern vor allem auf die Menschen bezieht.

Das Pressezentrum ist großzügig und modern eingerichtet. Zwei riesige Leinwände füllen die beiden Seiten des Raums fast vollständig, sodass man von überall sehr gut verfolgen kann, was sich auf der Bühne oder im Pressekonferenzbereich abspielt. Für die angereisten Journalisten und Fans stehen reichlich Kaffee, Getränke und kleine Snacks bereit.

Besonders erwähnenswert ist der herzliche Empfang durch die Volunteers, die voller Elan und hochmotiviert ihre Arbeit begonnen haben. Sie tragen die positive Atmosphäre, die in der Stadt zu spüren ist, in jeden Winkel der Stadthalle.

Morgen beginnen die ersten Proben - wir sind gespannt.

Yilmaz

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

ESC-Reporter 2015

Hier berichtet das ECG-Team seit dem 11. Mai 2015 aus Wien von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern (diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen), sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

 
Anke Benni Chris Erwin
       
horst jörg
Horst Jörg Margit Markus
       

yilmaz
Michael Paul Yilmaz