Eurovision Song Contest
WIENBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

Montag, 11 Mai 2015 09:41

Willkommen


Guten Morgen miteinander, nun auch ganz liebe Grüße von mir. Wie Michael und Markus bin auch ich gestern hier angekommen. Unerwarteterweise haben wir uns am Flughafen Düsseldorf getroffen und auch gleich die Koffer umgepackt. Der arme Michael hatte so viele TOMs im Gepäck, die an die Gäste hier verteilt werden sollen, dass er reichlich Übergepäck hatte. Und all sein Charme hat nicht ausgereicht, denn wirklich schnuckeligen jungen Mann am Germanwings-Schalter davon zu überzeugen, den Koffer ohne Extragebühr anzunehmen. Also habe ich die ganzen Hefte in mein Handgepäck umgeladen, was dann auch gleich den Tragegriff zerstört hat (das Gewicht hat er nicht ausgehalten). Was tut man nicht alles für die Fans. Ich habe ein nettes kleines Apartment recht zentral zur Innenstadt, 5ter Stock (zum Glück mit Aufzug). Natürlich bin ich dann abends noch zur Stadthalle und habe mir meine Akkreditierung abgeholt. War sooooooooooooo aufgeregt, ich hätte nicht bis heute warten können. Dort ist alles schon auf ESC ausgerichtet, ansonsten merkt man in der Stadt allerdings noch nicht so sehr viel. Gleich um 12 Uhr geht es mit den ersten Proben los und ich freu mich wie blöd auf alles. Für mich die 2 schönsten Wochen des Jahres. Nun werde ich erst mal das notwendigste an Lebensmitteln einkaufen gehen (Kaffee war zum Glück da). Später dann mehr. Euch allen ganz liebe Grüße Chris

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

ESC-Reporter 2015

Hier berichtet das ECG-Team seit dem 11. Mai 2015 aus Wien von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern (diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen), sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

 
Anke Benni Chris Erwin
       
horst jörg
Horst Jörg Margit Markus
       

yilmaz
Michael Paul Yilmaz