Eurovision Song Contest
WIENBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

Montag, 11 Mai 2015 15:15

PK Armenien


Die "Meet & Greets", wie die Pressekonferenzen nach den ersten Proben heißen, sind sehr kurz gehalten. Knappe 15 Minuten dauern sie nur. Umso erfreulicher, dass die Moderatorin schon zu Beginn nach der Bedeutung des Liedes gefragt hat. Der Song habe für verschiedene Menschen verschiedene Bedeutungen. Sie seien ja auch sechs verschiedene Menschen mit sechs verschiedenen Geschichten. Für einen der Interpreten handelt es sich um einen Lovesong. Für einen anderen geht es darum, sich Dingen stellen zu müssen, die man eigentlich verdrängen möchte. Wenig überraschend, dass die ursprüngliche Bedeutung und Anspielung auf den Genozid komplett ausgebelndet wird. Trotzdem dürfte Armenien klar sein, dass - auch aufgrund der Performance - die meisten Länder-Kommentatoren in der Show darüber ein paar Worte verlieren werden. Und das wird gewollt sein.

Markus

 

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

ESC-Reporter 2015

Hier berichtet das ECG-Team seit dem 11. Mai 2015 aus Wien von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern (diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen), sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

 
Anke Benni Chris Erwin
       
horst jörg
Horst Jörg Margit Markus
       

yilmaz
Michael Paul Yilmaz