Eurovision Song Contest
WIENBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

Dienstag, 12 Mai 2015 10:51

Alles super


Guten Morgen!

Bei all der Aufregung um die ersten Proben am gestrigen Tag – mit überraschenden Auftritten und Outfits – sind die Eindrücke vom Pressezentrum noch etwas zu kurz gekommen. Was haben wir nicht immer am ersten Tag gemeckert! Beschilderungen, die uns in die Irre führten, Wege über Geröllwüsten, schlechte Verkehrsanbindungen und und und... In diesem Jahr kann ich bisher nur Gutes berichten. Vom ersten an Tag funktionierte das WLAN und es gibt ausreichend Steckdosen. Wir sitzen in einer Halle und nicht in einem Zelt, das sich gestern bei der Sonne wahrscheinlich schon eine Sauna verwandelt hätte. Und trotz Klima-Anlage fühlt man sich aber auch nicht wie in einem Kühlschrank. Es gibt ausreichend Bildschirme, um die Proben verfolgen zu können, sowie kostenloses „Wiener Wasser“, Kaffee, Tee, Äpfel und von den Sponsoren Waffeln, Chips und Co.

Die Stadthalle ist mit den öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar und liegt nicht, wie die alte Fabrikhalle in Kopenhagen, in einer völligen Ödnis. Wer möchte, findet ringsherum Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten. Und wer die Chips, Waffeln & Co. abtrainieren möchte, kann direkt nebenan im Schwimmbad seine Runden drehen.

Im Gegensatz zu Baku, wo es außer kostenlosen Nüsschen und Quark, nichts, aber auch wirklich nichts zu essen gab, haben wir hier ein vollwertiges Catering. Dem ersten Eindruck nach auch um Längen schmackhafter als die geschmacksneutrale Papp-Pizza in Kopenhagen.

Auf geht’s in den zweiten Probentag!

Markus

Einträge nach Datum

« Mai 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

ESC-Reporter 2015

Hier berichtet das ECG-Team seit dem 11. Mai 2015 aus Wien von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern (diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen), sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

 
Anke Benni Chris Erwin
       
horst jörg
Horst Jörg Margit Markus
       

yilmaz
Michael Paul Yilmaz