Eurovision Song Contest
WIENBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

Dienstag, 12 Mai 2015 12:55

UNGARN - geht gar nicht!!


Ich fand ja von Anfang an, dass der ungarische Beitrag auf der nach unten offenen ESC-Schrecklichkeits-Skala gaaaanz weit unten anzusiedeln ist. Sowohl was Live-Auftritte als auch dieses schwülstige Video angeht. Und mit der Bühnenshow hier bestätigen Boogie jedes Vorurteil, das man überhaupt nur gegen dieses Lied haben kann. Dabei startet der Song ganz dezent mit den Künstern (als Gruppe noch auseinander stehend) auf der in Schwarz-Weiß gehaltenen Bühne mit stilisiertem Weltraum und der Erde sowohl auf dem Bühnenboden als auch im Hintergrund der LED-Wand. Dann aber kommen an DNS erinnernde drehende Ketten, die sich langsam hinten auf der LED-Wand nach oben schrauben und allmählich zu einem Baum werden. Und auf einmal wird alles bunt mit knallgrünen Wiesen und sieht nur noch so aus wie die Welt auf den Heften des Wachtturms. Das Lied kommt dabei natürlich keinen Millimeter von der Stelle und bleibt von Sekunde 1 bis Sekunde 180 genauso belanglos und langweilig wie immer. Die Gruppenmitglieder sind derweil eng zusammengerückt, als würden sie uns entgegenrufen: Erwachet! - ich wünsch mir dagegen den Armageddon, damit es ein für allemal vorbei ist.  :-)

Jörg

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

ESC-Reporter 2015

Hier berichtet das ECG-Team seit dem 11. Mai 2015 aus Wien von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern (diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen), sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

 
Anke Benni Chris Erwin
       
horst jörg
Horst Jörg Margit Markus
       

yilmaz
Michael Paul Yilmaz