Eurovision Song Contest
WIENBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

Dienstag, 12 Mai 2015 14:30

Die ersten Proben heute


Ich kann mich im wesentlichen dem meisten anschließen, waas die Kollegen schon gepostet haben. Den serbischen Auftritt fand ich eher irritierend, Bojana erinnerte mich in ihrem Aufzug etwas an Fiona aus Shrek, die Fahnenträger mit den Masken, Gebärdensprache, Ausziehnummer, dann buntes Durcheinander, das ist mir einfach zuviel. Und ich finde nach wie vor, dass die englische Fassung gegenüber der serbischen sehr viel verliert. Ungarn ist einfach nur langweilig, trotz dieser kitschigen Postkartenkulisse am Schluss, demgegenüber gefiel mir Belarus ganz gut, und gerade probt Polina aus Russland. Egal wie man nun zu eionem erneuten russischen Friedenslied stehen mag, der Auftritt und die Inszenierung sind mal wieder Klasse. Auch hier zeigt sich übrigens mal wieder, und darauf sind wir -glaube ich- noch gar nicht eingegangen, wie grandios diese Bühne und das Bühnendesign ist. Ich hatte im Vorfeld die Befürchtung, dass diese ganzen Leuchtstäbe um das "Auge" herum zuviel sein würden, aber das kommt einfach super toll. Gerade bei den Farbwechseln, wie hier bei Russland von Blau auf Gelb, dazu dann immer mal wieder der Blick von oben auf den Bühnenboden, eine Augenweide.

Nebenbei entdecen wir hier immer wieder mal etwas Neues (das war doch gestern noch nicht da...) heute z.B. im Eingangsbereich ein langes Banner mit ESC-Siegerfotos, das wir dann direkt mal als Hingtergrund für ein Foto genommen haben...Und sofort erbot sich ein Volunteer, uns zu fotografieren, wirklich alle sehr nett und hilfsbereit hier!

Michael

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

ESC-Reporter 2015

Hier berichtet das ECG-Team seit dem 11. Mai 2015 aus Wien von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern (diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen), sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

 
Anke Benni Chris Erwin
       
horst jörg
Horst Jörg Margit Markus
       

yilmaz
Michael Paul Yilmaz