Eurovision Song Contest
WIENBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

Mittwoch, 13 Mai 2015 11:27

13. Mai - Dritter Probentag


 

Guten morgen zum dritten Probentag hier aus der Wiener Stadthalle.  Meine Wetter App hatte leider doch recht gehabt und heute morgen gibt es statt „Venedig im Regen“ , „Wien im Regen“. Da ich mal wieder zu früh hier ankam und das Pressezentrum erst um 10.30 Uhr öffnet, konnte ich  noch zur PR-Konferenz des ORF.  Andy Knoll führte durch die PR-Konferenz und das ganze Organisationsteam stand den Pressevertretern Frage und Antwort. Es wurde eine kurze Sequenz des Intro-Films gezeigt. Der Wettbewerb ist für die Österreicher mit 15 Millionen veranschlagt. Etwa 150 Firmen sponsern den Wettbewerb und man rechnet, das es nach dem Wettbewerb kein Minus in der Kasse gibt.  Alle Verantwortlichen  betonen, dass man sehr stolz ist in diesem Jahr den Wettbewerb auszurichten. (Kleine Anmerkung von mir: man fühlt sich wie zu Besuch bei der Lieblingstante!) In der kostenlosen „Heute“-Zeitung ist der Wettbewerb mittlerweile ja auch der tägliche Aufmacher. Im heutigen Blatt zeigen die Moderatorinnen ihre Garderobe. 12 Outfits sind für die Damen geschneidert worden.  In der Pressekonferenz wurde auch noch bekannt gegeben, das die Damen 3 Tage vor dem Wettbewerb nicht mehr das Gleiche Essen dürfen um zu verhindern, das alle wegen eines Magen-Darm-Infektes ausfallen.  Auf die Frage was man denn machen wolle, falls der Sieger am 24. Mai dann wieder Österreich heißt, antwortet man charmant, das ein zweiter Platz ja auch okay wäre und im kommenden Jahr ja auch die Fussball-EM anstehen würde, und insofern die Gastgeberrolle auch gerne weitergeben würde. Viele Events laufen ja auch außerhalb der Stadthalle. Daran wurde auch noch kurz eingegangen und man sei sehr zufrieden, das die Veranstaltungen so gut angenommen werden.  Dies kann ich bestätigen, da es heute verglichen mit anderen Jahren, bereits sehr viel voller ist und ich befürchte, das es kommende Woche wenn die Delegationen aus 40 Ländern anwesend sind, mit den Arbeitsplätzen für die Fans eng werden dürfte. L

Andy Knoll im Interview mit Edgar Böhm

Andy Knoll im Interview mit Edgar Böhm

Der Aufmacher von "Heute"

Horst

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

ESC-Reporter 2015

Hier berichtet das ECG-Team seit dem 11. Mai 2015 aus Wien von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern (diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen), sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

 
Anke Benni Chris Erwin
       
horst jörg
Horst Jörg Margit Markus
       

yilmaz
Michael Paul Yilmaz