Eurovision Song Contest
WIENBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

Mittwoch, 13 Mai 2015 12:25

LITAUEN


Gerade proben die Litauer. Deren "This time" finde ich ja aus der Vorentscheidung ein wenig zu gehampelt, während mir das Video wesentlich beser gefällt.

Auf der Bühne wird nun wieder die Charme-Offensive von beiden gefahren. Händchenhaltend, küssend und mit einer unglaublichen Kamera-Präsenz leben Vaidas und Monika ihr Lied auf der Bühne ähnlich wie in der Vorentscheidung. Störend dabei finde ich eher den Background-Chor, der in Form von zwei Paaren im Hintergrund noch mehr als die beiden Sänger rumhampelt und z. B. das "round and round and round" mit den Fingern dementsprechend untermalt.

Gewöhnungsbedürftig ist auch das Bühnenbild. Eine an die mazedonische Flagge erinnernde Sonne mit großen Strahlen in allen möglichen Farben und Blumen, die dahinter durch den Orbit fliegen, passen allerdings zu dem bunten Kleid der Interpretin, die ein Kleid trägt, das man offensichtlich aus den Blütenblättern von Prilblumen zusammengeschustert hat. Er trägt ein gestreiftes Hemd mit Anzughose und passender Weste. Und beide strahlen um die Wette. Dazu gibt die Bühne alles an Effekten und Farben, was wohl möglich ist. Man muss das zugeben - ob einem das Lied gefällt oder nicht - die beiden versprühen Charme und bringen das Lied glaubhaft rüber. Zudem ist es ein Gute-Laune-Opener. Aber ob das fürs Finale reichen wird? ....

Jörg

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

ESC-Reporter 2015

Hier berichtet das ECG-Team seit dem 11. Mai 2015 aus Wien von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern (diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen), sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

 
Anke Benni Chris Erwin
       
horst jörg
Horst Jörg Margit Markus
       

yilmaz
Michael Paul Yilmaz