Eurovision Song Contest
WIENBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

Mittwoch, 13 Mai 2015 12:44

Tag 3


Auch von mir einen wunderschönen guten Tag aus Wien......ich hatte heute Morgen das Vergnügen, zur Preessekonferenz des Euro Fan Cafés eingeladen gewesen zu sein. Erster Eindruck: das Fan Café ist zentral gelegen, gut erreichbar und eine großzügige Veranstaltungsreihe. Der österreichische Club hat sich -großes Kompliment an die Kolleginnen und Kollegen- ein wirklich tolles Programm für die Tage ab kommenden Samstag einfallen lassen. Es beginnt am Samstag mit der Festivität zum 20jährigen Bestehen von OGAE Österreich (an dieser Stelle die allerherzlichsten Glückwünsche!!!!!!!!!!!) und dann wird es jeden Abend Programm mit aktuellen und nicht mehr ganz so aktuellen ESC-Künstlerinnen und Künstlern geben. Von Jacqueline Boyer bis zur anbetungswürdigen Conchita Wurst werden alle dabei sein. Übrigens Conchita: Sie war Überraschungsgast auf der Pressekonferenz und hat natürlich den Laden dank ihres Wortwitzes, ihrer Reflektiertheit und ihres charmanten Wesens sofort im Griff gehabt. Sie ist ein Sympathieträger sondergleichen.

Nun bin ich wieder im Pressezentrum und habe mit Begeisterung den litauischen Beitrag am Bildschirm verfolgt. Das Lied, was mir eh schon wegen der von ihm verbreiteten guten Laune gefällt, gewinnt durch die Livedarbietung nochmal ungemein. Eine quietschebunte Bühne in Bonbonfarben und zwei total glaubwürdige Interpreten. Monika und Vaidas zeigen allen, wie ein Duett funktioniert. Einander zugewandt, offensichtlich viel Spaß miteinander habend, stimmlich harmonierend und ohne Ende Fröhlichkeit verbreitend. Das frisch verliebte Paar nimmt man ihnen uneingeschränkt ab. Welch ein schöner und beschwingter Start in den Tag und ins zweite Halbfinale. In meiner persönlichen Wertung sind Monika und Vaidas weit, weit nach oben gerutscht. Glückwunsch an die litauische Delegation.

Chris

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

ESC-Reporter 2015

Hier berichtet das ECG-Team seit dem 11. Mai 2015 aus Wien von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern (diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen), sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

 
Anke Benni Chris Erwin
       
horst jörg
Horst Jörg Margit Markus
       

yilmaz
Michael Paul Yilmaz