Eurovision Song Contest
WIENBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

Mittwoch, 13 Mai 2015 15:11

Eurovision Night im Kellerclub


Nach dem Besuch bei "Mamma Mia" sind Elvira und ich gestern noch zu einer der "Eurovision Nights"-Partys gefahren. Da der Euroclub und das Fancafe noch nicht geöffnet haben, findet in dieser Woche jeden Tag eine Party in wechselnden Locations statt. Nur ein paar U-Bahn-Haltestellen vom Musical-Theater entfernt lag der Nachtklub U4. Als wir gegen 21:30 Uhr ankamen, war es in der dunklen Kellerbar noch recht leer. Der DJ hatte aber schon sichtlich Spaß daran, jeden ESC-Titel einzeln mit ein paar Infos anzukündigen. Darunter auch österreichische Beiträge, die man auf Partys nur selten zu hören bekommt: "My Little World", "Boomerang" und tatsächlich auch "Sonntag". Der Wein war günstig und kam aus der Zapfanlage - wir befinden uns halt in einem Weintrinkerland.

Die "Eurovision Session Band" startete zu späterer Stunde mit einer rockigen Version von "Rise Like A Phoenix". Als sie mit Nicht-ESC-Titeln fortfuhren verließen Elvira und ich schnell die dunklen Katakomben. Später in der Nacht ließen sich noch einige Delegationen - unter anderem Serbien - dort blicken und traten gemeinsam mit der Band auf. Allerdings nicht mit ihren ESC-Beiträgen.

Beim Verlassen lief uns Stig Rästa aus Estland über den Weg. Nicht schwer zu erkennen, hatte er doch denselben, scheinbar unveränderbaren Gesichtsausdruck wie immer.

Markus

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

ESC-Reporter 2015

Hier berichtet das ECG-Team seit dem 11. Mai 2015 aus Wien von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern (diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen), sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

 
Anke Benni Chris Erwin
       
horst jörg
Horst Jörg Margit Markus
       

yilmaz
Michael Paul Yilmaz