Eurovision Song Contest
WIENBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

Mittwoch, 13 Mai 2015 20:12

Ausflug zum Prater


Nachdem ich die restlichen Blogger-Kollegen/-Kolleginnen heute mittag nur kurz im vorbei gehen gesehen habe melde ich mich hier nochmals zurück. Wie vielleicht früher mal erwähnt hat der ORF ein tolles Zusatz-Programm für alle akkreditierten Delegationen, Presse und Fans im Angebot. Für die erste Woche habe ich 5 Veranstaltungen gebucht, da es nach meiner Meinung, erst mit den 2. Proben, bei der dann auch Presse und Fans in der Halle dabei sein dürfen,  spannender wird. Bis einschließlich Samstag werde ich Euch über die von mir besuchten Veranstaltungen berichten.

Pünktlich um 13.00 Uhr wurden alle Teilnehmer am Messeeingang vor dem Prater abgeholt. Die Gruppe bestand aus der Ungarischen Delegation, einigen Journalisten aus Israel, Deutschland, Finnland und mir. Mit der Prater-Bimmelbahn ging es dann zum Eingang. Hier wurden wir von einer Dame freundlich begrüßt mit einigen Informationen zum Prater. Um uns einen Überblick zu verschaffen durften wir eine Runde mit dem Riesenrad drehen. Ein Schausteller, dem ca. 20 Fahrgeschäfte gehören, führte uns dann weiter zur ersten „Indoor Roller Coaster“, also einer Achtbahn im  Dunkeln mit Lasershow und Musikeffekten.  Neben dem Wachsfiguren-Kabinett, das seit gestern auch Conchita in Wachs ausstellt,  ging es weiter zur einer 3-D-Show, in der es einen atemberaubenden Flug mit tollen Effekten durch Wien gab.  Von dort ging es dann zur Geisterbahn weiter mit einigen überraschenden Effekten! Bevor es dann ins Schweizer Haus zum Speisen ging, durften die Mutigen noch eine Runde Kettenkarussel am „Prater Turm“ in schwindelerregender Höhe drehen. Im „Schweizer Haus“ waren 2 Tische für alle Teilnehmer reserviert. Es gab verschiedene Biere, zu Essen wurde die „Stelze“ (bei als Haxe bekannt), eine Spezialität des Hauses sowie andere Gerichte von der Karte angeboten. Auch der Besitzer des Restaurants ließ es sich nicht nehmen uns zu begrüssen und „Guten Appetit“ zu wünschen.  Zum Abschluss des Ausfluges gingen alle dann noch mal zur Fahrt auf der ältesten hölzernen Achterbahn (65 Jahre) im Park mit. Ich darf mich für heute an dieser Stelle verabschieden und dann von der Besichtigung im „Kunsthistorischen Museum“, das ich morgen früh um 10 Uhr besichtigen werde, berichten. 

... mit der Bimmelbahn zum Prater...

vor dem Riesenrad: unser Volunteer Thomas, sorgt dafür das alles klappt! Danke an alle für den tollen Job!!! 

Boogie aus Ungarn mit Delegationsmitgliedern

 

Wiener Gemütlichkeit ... so läßt es sich leben :-)

Horst

Einträge nach Datum

« Mai 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

ESC-Reporter 2015

Hier berichtet das ECG-Team seit dem 11. Mai 2015 aus Wien von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern (diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen), sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

 
Anke Benni Chris Erwin
       
horst jörg
Horst Jörg Margit Markus
       

yilmaz
Michael Paul Yilmaz