Eurovision Song Contest
WIENBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

Sonntag, 17 Mai 2015 12:46

PRESSEKONFERENZ ITALIEN


Während hier gerade Bianca, der weibliche Part des UK-Duos,  mit einer Installation auf dem Rücken über die Bildschirme flattert, die sie eher an eine durchgeknallte tschetschenische Selbstmordattentäterin erinnern lässt, schreib ich schnell etwas über die Pressekonferenz Italiens.

Es ist VOLL!! Unglaublich voll! Das Pressezentrum sowieso, aber der Raum der PK besonders. Jetzt, wo nun auch die Big 5 plus Gastgeber und Australien da sind, wollen natürlcih auch alle in die Konferenzen und vor allem Fotos mit den "Stars" machen. Denn Il Volo SIND Stars - und bereits Medien-Profis. Das merkt man deutlich daran, wie sie eine solche Konferenz bestreiten. Witzig, charmant, ein bisschen frech, mit der Moderatorin Kati flirtend, sich gegenseitig ins Wort fallend...
Erfahren hat man jetzt nicht wirklich vieles... Sanremo sei groß gewesen, aber die Eurovision sei es eben auch. Nachdem sie sich mit ihrem 2. Album vor allem auf den Markt und Auftritte in Nordamerika konzentriert hätten, hätten Il Volo wieder Sehnsucht nach Europa bekommen und freuten sich nun auf die große Chance, die der ESC ihnen biete.

Warum immer erst in ihren Songs Gianluca singe, dann Ignazio und dann Piero (mit der roten Brille), wollte ein Journalist wissen. Die Antwort war interessant. Gianluca ist der Bariton der drei. Die beiden anderen sind Tenöre. Und ein Lied fange man eben mit der tieferen Stimme an. Außerdem verglichen sie dann ihre Lieder mit Essen. Die Tenöre seien Pizza, zumindest Iganzio, Gianluca, der Bariton, sei das Dessert...und Piero... stehe für die Reste oder so...

Ave Maria sollte noch angesungen werden... wurde es auch...aber nur kurz (Gott sei Dank... das war irgendwie nicht der passende Rahmen), sogar eine Presse-Fan-Gruppe aus China war dort und kriegte sich nicht mehr ein...

Der Termin an der Foto-Wand geriet fast zum Tumult... Und so einige beklagten sich über den ganzen Rummel und waren doch mittendrin. Lustig.

Jörg

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

ESC-Reporter 2015

Hier berichtet das ECG-Team seit dem 11. Mai 2015 aus Wien von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern (diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen), sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

 
Anke Benni Chris Erwin
       
horst jörg
Horst Jörg Margit Markus
       

yilmaz
Michael Paul Yilmaz