Eurovision Song Contest
WIENBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

Sonntag, 17 Mai 2015 15:02

PK Ann Sophie


Nach der auch aus meiner Sicht sehr guten 1. Probe betrat eine strahlende Ann Sophie das Podium und stellte sich den Fragen von Fans und Journalisten.  Zunächst bekam sie Grüsse und Wünsche ihrer Fans zuhause überbracht.

Sie fand alle Songs in der deutschen VE auf ihre Art gut, am besten Alexa Fesers “Gold von morgen“. Auf die Frage, ob wirklich wie zu lesen war, Britney Spears ihr Vorbild sei, lachte Ann Sophie und meinte, das sei diese gewesen als sie 14 Jahre alt war. Heute sei dies eher Beyonce. Und dann sang sie ein Stück von “To the left“. Sie hat ausserdem ein Kinderbuch geschrieben, das nach dem ESC hoffentlich veröffentlicht wird. Es geht wohl um einen Marienkäfer, der seine Punkte verloren hat. 

Ann Sophie hat heute mit ihrer fröhlichen und freundlichen Art jede Menge Punkte sammeln können. Für mich eine der besten wenn nicht die beste deutsche PK, an die ich mich erinnern kann. 

Der deutsche HoD Torsten Amarell zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden mit der Probe und wie wir alle begeistert von der Organisation. Man war z.B. kaum gelandet, da stand das Gepäck schon parat.

Zum Schluss sang Ann Sophie noch kurz ihren Song an, begleitet von einem Gitaristen. Und sie bekam noch unsere TOM überreicht :)) 

 

Bin echt begeistert, welch tolle Sympathieträgerin wir dieses Jahr ins Rennen schicken. Rock den Contest, Ann Sophie!!!

Erwin

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

ESC-Reporter 2015

Hier berichtet das ECG-Team seit dem 11. Mai 2015 aus Wien von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern (diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen), sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

 
Anke Benni Chris Erwin
       
horst jörg
Horst Jörg Margit Markus
       

yilmaz
Michael Paul Yilmaz