Eurovision Song Contest
WIENBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

Montag, 18 Mai 2015 11:13

Red Carpet Show


Guten morgen bei 14 Grad Sonne aus Wien. Ich hatte mich gestern abend aufgrund des schönen Wetters spontan entschieden die Red Carpet Show zu besuchen. Am Rathausplatz war der Andrang sehr groß. Erst mußte ich ja mal rausfinden wo die akkreditierten Fans stehen sollten. Als ich endlich am richtigen Zugang angekommen war, sagte man mir ich müsse ein weißes Bändchen haben. Davon wußte ich aber nichts  und so beschloss ich kurzerhand mich "unter die gemeine Bürgerschaft" von Wien zu mischen. Um mich herum konnte man viele verschiedene Sprachen hören, also auch sehr viele ausländische Touristen. Über einen mehrer Grossbildschirme wurde der Empfang dann auch übertragen. Ich stand wie eine Sardine in Büchse rechts am Aufgang zur Bühne, umringt von einigen russischen weiblichen Fans. Die besseren Plätze hatte wohl eine Gruppe aus Spanien ergattert, die im überdachten Zelt auf der Empore sassen. Als Eldurne "vorbei zog" war das "Geschrei" natürlich riesig. Das Wiener Symphonieorchester spielte während des "Einzuges der Naitionen" ehemalige Eurovisionssieger darunter: "Merci Cherie, "Save Your Kisses For Me", "Puppet On A String", "Ein Bißchen Frieden", "Rise Like A Phoenix", "Insieme" etc.. Als Wiederholung fing es dann an nach 5 Durchgängen langweilig zu werden. Womöglich hatte man nicht mehr an Titeln geprobt.

Horst

Hier noch einige Fotos vom gestrigen Abend:

... das Rathaus....

Ankunft der Italiener "on Screen"...

Ann Sophie hat sichtlich Spass ;-)

... die deutsche Delegation im Anmarsch....

Ann Sophie geniesst es... und rockt die Bühne... hoffentlich auch am Samstagabend... :-)

... dem kann ich mich nur anschließen....  :-)

 

Nina Sublatti aus Georgien

Guy ... noch recht unsicher auf dem Roten Teppich.... auch wenn das Lachen schon passt...

Die Morderatorinnen von links: Mirjam Weichselbraun, Arabella Kiesbauer, Alice Tumler

 

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

ESC-Reporter 2015

Hier berichtet das ECG-Team seit dem 11. Mai 2015 aus Wien von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern (diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen), sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

 
Anke Benni Chris Erwin
       
horst jörg
Horst Jörg Margit Markus
       

yilmaz
Michael Paul Yilmaz