Eurovision Song Contest
WIENBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

Montag, 18 Mai 2015 12:26

Roter Teppich Eröffnungszeremonie und Euro Fan Cafe


Guten Morgen ihr lieben, nach dem gestrigen ereignisreichen Tag mußte ich erst mal ausschlafen. Nach den Proben der 7 Finalisten gings für mich direkt zum Rathaus. In einem speziellen Fan Bereich konnten wir quasi von der ersten Reihe alle Künstler über den roten Teppich flanieren sehen. Ich hatte einen Platz direkt neben den ESC Offiziellen ergattert und konnte so ganz wunderbar die Shake Hands zur Begrüßung beobachten.

Gemeinsam mit zwei australischen Fans hatte ich wirklich einen riesen Spaß dabei, die Künstler dazu zu bringen sich für unsere Fotos herumzudrehen und sehr oft waren wir auch erfolgreich. Ich stelle hier mal eine kleine Auswahl rein und hoffe ihr habt Freude daran. 

Abends ging es dann in Euro Fan Cafe, der EMS Lounge. Hier kam ich gerade rechtzeitig um den Auftritt von Song Contest Gewinnerin Conchita Wurst ebenfalls hautnah zu erleben. Die Stimmung war wunderbar, Conchita präsentierte Songs aus ihrem neu erschienenen Album und wurde dann so lange nicht von der Bühne gelassen bis sie auch ihren Gewinnersong "Rise like a Phoenix" gesungen hatte.

Alles in allem war es ein wunderbarer und sehr abwechslungsreicher Tag. Heute gehts weiter mit der Generalprobe des 1. Semifinales und Abends werde zur Jury Show gehen. Und mir danach dann endlich mal den Euroclub anschauen. Wünsche euch allen einen wunderbaren Tag.

 Eure Maggie

 

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

ESC-Reporter 2015

Hier berichtet das ECG-Team seit dem 11. Mai 2015 aus Wien von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern (diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen), sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

 
Anke Benni Chris Erwin
       
horst jörg
Horst Jörg Margit Markus
       

yilmaz
Michael Paul Yilmaz