Eurovision Song Contest
WIENBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

Dienstag, 19 Mai 2015 02:43

Und er kann es doch nicht...


Nach dem Jury-Halbfinale, das ich größtenteils für recht ausgeglichen halte, ging es für mich in den Euroclub. Die Israelis hatten mit markigen Ankündigungen wie „Beste Party der Stadt“ oder wie im Songtext „Der Golden Boy zeigt euch, wie man Party macht“ eingeladen. Es war in der Tat recht nett, der Saal war landestypisch geschmückt und es gab sogar Fingerfood. Israelische Temperaturen vor allem im Obergeschoss inklusive. Nur der Golden Boy hat es partytechnisch anscheinend doch noch nicht so drauf. Er war eher damit beschäftigt, vom selfiegierigen Partyvolk zu fliehen. Auf der Tanzfläche war er nicht zu sehen. Neben Herrn Guedj traten außerdem Melanie René, Knez, Amber, Maria Olafs auf. Mans Zelmerlöw und Il Volo kamen „in zivil“. Zu meinem großen Erschrecken meine ich mehrfach herausgehört zu haben, dass die Israelis tatsächlich denken, die können das Ding gewinnen. Ähm… NEIN?!? Für den Finaleinzug halte ich mal die Daumen. Aber zu meinem noch größerem Erschrecken ist die österreichische Musi im Obergeschoss sowie der Holzstamm, auf dem man ein Ösi-Madel zum Nageln (also Nägel einschlagen) herausfordern konnte, verschwunden. Dort habe ich mich die nächsten Tage gesehen. Das muss ich erstmal verdauen. In diesem Sinne: Gute Nacht!  Benni

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

ESC-Reporter 2015

Hier berichtet das ECG-Team seit dem 11. Mai 2015 aus Wien von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern (diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen), sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

 
Anke Benni Chris Erwin
       
horst jörg
Horst Jörg Margit Markus
       

yilmaz
Michael Paul Yilmaz