Eurovision Song Contest
WIENBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

Dienstag, 19 Mai 2015 08:31

Dinner Ralph Siegel


Guten Morgen auch von mir,

Elvira, Michael, Chris und ich hatten die grosse Ehre, gestern Abend zu den knapp 100 geladenen Gästen beim Dinner von Ralph Siegel im Hotel Kempinski zu gehören. Er begrüßte jeden Gast persönlich, bevor bei einem Glas Wein mit den anderen Gästen locker geplauscht werden konnte. Auf einer Tafel war die Tisch- bzw. Sitzordnung an den grossen runden Tischen zu lesen. Zu unserer Freude durften wir all zusammen an einem Tisch dinnieren. Es gab u.a.Backhendel und Tafelspitz.

Zwischen den Gängen gab es ein paar Reden. Ralph Siegel bedankte sich bei allen fürs Kommen. Wie wichtig ihm der ESC ist, wissen wir alle. Er sagte: “Ich feiere lieber 60 Jahre ESC als meinen 70. Geburtstag in diesem Jahr“. Nachdem der HoD aus San Marino Siegel für alles gedankt hatte, lief eine knapp halbstündige DVD mit den “Ups and downs of Mr. Eurovision“. Es brandete mehrfach Beifall auf, als seine grossen ESC-Hits angespielt wurden. Dabei wurde auch der für ihn typische Satz eingeblendet: „Nach dem ESC ist vor dem ESC“.

Anita und Michele sangen noch mit Gitarren-und Chorunterstützung ihr “Chain of light“. Wir hatten eigentlich erwartet, dass auch die zu den Gästen gehörenden Valentina Monetta bzw. Lou singen würde, aber das war nicht der Fall.

Bevor wir uns auf den Heimweg machten, gingen wir noch auf einen Plausch zu den Kollegen von OGAE Germany.

Und so ging ein schöner und leckerer Abend zu Ende. Man merkt bei Ralph Siegel immer wieder, wie wichtig im der ESC ist. Aber das brauch ich euch ja nicht zu sagen :) Und vor allem kam jeder Satz dazu von ihm wirklich aus tiefstem Herzen. Ich würde ihm auf jeden Fall den Finaleinzug von Herzen gönnen und drück alle Daumen.

Danke für einen wunderbaren Abend. Und: Thank you for the music!

Erwin 

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

ESC-Reporter 2015

Hier berichtet das ECG-Team seit dem 11. Mai 2015 aus Wien von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern (diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen), sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

 
Anke Benni Chris Erwin
       
horst jörg
Horst Jörg Margit Markus
       

yilmaz
Michael Paul Yilmaz