Eurovision Song Contest
WIENBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

Dienstag, 19 Mai 2015 14:47

Die Spannung steigt: das erste Semi-Finale steht bevor


Hallo allerseits, ich bin noch immer begeistert von den beiden ersten Generalproben des ersten Semi-Finales. Habe mir die erste von oben angeschaut und die zweite unten "Front of Stage". Die dritte schaue ich mir jetzt aus der TV Perspektive im Pressezentrum an. Ein wunderbarer Vergleich wenn man alle drei Perspektiven gesehen hat. Armenien kommt z.B. im TV viel besser rüber als von der Halle aus gesehen. Und Belgien ist aus der TV Perspektive noch einen Tick besser als in der Halle. Die Performance ist jung, modern und wirklich klasse meiner Meinung nach. Sehr kreativ der Herr Nottet für seine 19 Jahre Lebensalter. Dazu sage ich nur "Rababab".

Das sackartige Gewand von Frau Oosterhuis (Niederlande) sieht leider auch im TV nicht besser aus. Vielleicht hilft ja schöntrinken aber im Pressezentrum gibts ja leider ZERO Alkohol. 

Elina und Stig aus Estland habe ich einfach in mein Herz geschlossen. Ich liebe den Song samt Performance. Im TV einfach schön anzusehen. Drücke die Daurmen dass sie weiterkommen. Sehr gut gemacht: im TV ist er auf einmal von der Bühne verschwunden und man sieht nicht wie er nach hinten weggeht. Sehr cooler Effekt wie ich finde. 

Und Bojana aus Serbien: einfach wundervoll. Eine Urgewalt diese Frau. Und transportiert das auch wunderbar ins TV. Meiner Meinung nach eine Gewinner-Kandidatin. 

Polinas Keid aus Russland ist ein Traum, genau wie ihre Performance. Hoher Gänsehautfaktor bei mir, definitiv eine Final Kandidatin. Und wirkt aus der TV Perspektive noch engelsgleicher. Und ganz klar: sie singt grandios gut. 

Was Dänemark angeht so habe ich eben mit Horst gewettet daß sie weiterkommen. Aber nur um die Ehre. Einfach ein Gute-Laune-Lied das in der Halle extrem gut ankommt.

Ich werde das jetzt mit dem zweiten Semi Finale und dem Finale genauso machen und alles aus 3 Perspektiven anschauen. Ach ja und gestern hatte ich ein wirklich nettes Erlebnis: zwei ECG Mitglieder haben mich doch tatsächlich anhand des Fotos im Blog erkannt als eure Fan Reporterin. Auch wenn ich nicht so viel schreibe wie die anderen weil mich das alles noch so sehr beeindruckt. Bitte seht mir das nach, ist ja schließlich mein erster ESC live dabei.

Liebe Grüße von eurer Maggie

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

ESC-Reporter 2015

Hier berichtet das ECG-Team seit dem 11. Mai 2015 aus Wien von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern (diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen), sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

 
Anke Benni Chris Erwin
       
horst jörg
Horst Jörg Margit Markus
       

yilmaz
Michael Paul Yilmaz