Eurovision Song Contest
WIENBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

Mittwoch, 20 Mai 2015 11:24

Du bist da - und das ist wunderbar


Guten Morgen, noch nicht ganz ausgeschlafen, bin ich nun auch im Pressezentrum angekommen, gerade beginnt die deutsche Probe, dazu gleich mehr. Gestern Abend sind Elvira, Erwin und ich dann nach der PK des 2. Semifinales ins Euro Fan Café gefahren, dort sollte um 0.20 Jan Johansen auftreten, leider haben wir es nicht zum Beginn seines Auftritts geschafft, da die Taxifahrt ziemlich lange gedauert hat, der Taxifahrer musste erst sein Naiv im Handy zu Rate ziehen, und dann schien er zu glauben, ganz Wien sei eine 30er-Zone. Wie dem auch sei, wir kamen noch rechtzeitig in das gut gefüllte Fan Café, um einen meiner All-time-Favourites "Se pa mig" von Jan Johansen zu erleben, immer wieder toll! Und dann kam schon der nächste Knüller: Anne-Marie David. Sie begeisterte vor allem mit "Tu te reconnaitras", und als man sie gar nicht von der Bühne lassen wollte, stimmte sie ihren Siegertitel à capella auf Deutsch an, und der ganze Saal sang mit: "Du bist da und das ist wunderbar"... Wirklich ganz wunderbar. Sie tritt übrigens heute Abend dort noch einmal auf, außerdem steigt heute ab 22.00 Uhr die traditionelle OGAE-Party, zu der man mit der OGAE Membershipcard freien Eintritt hat. Leider musste das Fancafé schon um 2.00 Uhr schließen, da es wohl Probleme mit den Anwohnern gibt, aber heute sei garantiert bis 4.00 Uhr geöffnet. Ich muss gestehen, bis auf die San-Marino-Party am letzten Donnerstag war ich noch nicht wieder im EuroClub. Wie ich gehört habe, findet die Party da ja in verschiedenen Locations auf dem riesigen Brauereigelände statt, so dass man, je nachdem wo man gerade ist, dann woanders etwas verpasst. Da man im Fan Café eben Fans trifft, die keinen Zutritt zum Euro Club haben ist mir das so viel lieber. Außerdem liegt das Café näher an unserer Wohnung, so dass man zu Fuß nach Hause gehen kann. Das hat sich gestern bewährt, als um 2.00 Uhr dann alle raus mussten und sich eine lange Taxiwarteschlange gebildet hatte.

Michael

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

ESC-Reporter 2015

Hier berichtet das ECG-Team seit dem 11. Mai 2015 aus Wien von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern (diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen), sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

 
Anke Benni Chris Erwin
       
horst jörg
Horst Jörg Margit Markus
       

yilmaz
Michael Paul Yilmaz