Eurovision Song Contest
WIENBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

Mittwoch, 20 Mai 2015 11:36

2. Probe der gesetzten Finalisten


Guten morgen nach einer kurzen Nacht aus Wien. Seit 10.00 Uhr läuft hier der zweite Probendurchlauf der Finalisten. Die Italiener hatten 3 Durchgänge, während die Gastgeber 4 Durchgänge absolvierten. Teilweise gibt es noch technische Probleme an denen noch gearbeitet. Momentan läuft die Probe von Ann Sophie. Hier werden dann mal die Accesoires und Schuhe gewechselt. Der "Jumpsuit" wurde durch einen anderen Zweiteiler ersetzt, das Oberteil besteht aus einem Bustier mit durchsichtigen Arm- und Bauchteil. Stimmlich ist Ann Sophie zur letzten Probe etwas zurück genommen. Ihre Turmfrisur wirkt noch extremer, vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung und sie öffnet die Haare. :-)Momentan proben jetzt die Briten. Bianca's "Kabelrucksack" ist jetzt durch eine weiße Stola verdeckt, jedoch sieht immer noch  Kabel, wenn sie sich zur Seite dreht. zu Beginn des Vortrages wirkt sie auf mich wie der "Storch im Salat". Tänzerisch hätte da aber auch mehr machen müssen, als auf visuelle Effekte zu setzen. Zwischendurch wird mal auf der Bühne das Licht abgedunkelt, sodaß man die an den Kostümen angebrachte "Kirmesbeleuchtung" sieht. Sorry, das ist nicht gut umgesetzt. Bin enttäuscht von dem was ich hier sehe. Schon besser als in der ersten Probe, ob das aber reicht für eine gute Platzierung mag ich momentan bezweifeln. Während hier zeitgleich die Proben laufen sind gehe ich zur deutschen Pressekonferenz. Das Vorschauvideo von Ann Sophie zeigt sie bei einer Übung fürs Skifliegen. Der Grund für ihren heute zurück genommenen Gesang ist schnell klar. Anne Sophie hat er starke Erkältung erwischt, aber sie nimmt es nicht so tragisch und hofft natürlich bis Freitagabend wieder fit zu sein. Wir drücken ihr ganz fest die Daumen. Dafür hatte sie bei der anschließenden Auslosung Glück: Ann Sophie darf im zweiten Teil der Show starten.  Momenentan haben gerade die Australier geprobt. Der Vortrag ist okay, haut mich aber nicht vom Hocker. Als Geheim auf Tip: bei mir eher nicht!

Horst

 Hier noch einige Fotos von heute morgen:

Il Volo aus Italien bei der zweiten Probe

Die Makemakes für Gastgeber Österreich

Edurne aus Spanien, da ist Action auf der Bühne... ;-)

Ann Sophie trotz Erkältung "gut drauf"...

 

 

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

ESC-Reporter 2015

Hier berichtet das ECG-Team seit dem 11. Mai 2015 aus Wien von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern (diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen), sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

 
Anke Benni Chris Erwin
       
horst jörg
Horst Jörg Margit Markus
       

yilmaz
Michael Paul Yilmaz