Eurovision Song Contest
WIENBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

Mittwoch, 20 Mai 2015 13:09

Nach einem wunderbaren Auftakt gestern: Heute 2. Probe der bereits gesetzten Finalisten


Was für ein wunderbarer Auftakt gestern. Zusammen mit meinen beiden neuen australischen Freunden Andrew und Richard habe ich es doch tatsächlich bis in die erste Reihe geschafft. Das bedeutete zwar ab 19:00 Uhr auf den Füßen zu stehen...was bis 23:00 Uhr dann doch recht lang ist, aber es hat sich absolut gelohnt. Umgeben von Australiern und Engländern hatten wir da vorne einen riesigen Spaß. Hier ein paar Fotos aus unserer Perspektive.

 

Nach der Show gestern habe ich mich noch mit Freunden auf ein Bier in einem Pub hier um die Ecke getroffen, ist inzwischen unser Stammlokal "bei Charlie". Dort mußten wir eine Gruppe sehr netter aber geknickter Dänemark Fans trösten. Schon sehr schade dass sie ausgeschieden sind. Die gesamte Band lief mir gestern nach der Show noch über den Weg und sie waren schon sehr traurig. Naja, so ist das eben beim ESC. Mit den dänischen Fans ließ sich trotzdem gut feiern.

Nach einer viel zu kurzen Nacht war ich trotzdem heute um 10 Uhr in der Halle um mir die 2. Probe der 7 gesetzten Finalisten nicht entgehen zu lassen. Wie ich finde hat sich Spanien schon etwas verbessert, auch wenn ich der Performance immer noch nicht viel abgewinnen kann. Ist mir "too much drama". UK wirkt nun auch besser da die Dame jetzt den Technikrucksack endlich abgedeckt hat. Italien war wieder grandios wie immer und Frankreich hat sich mit 2 Durchgängen begnügt, der Auftritt ist wunderbar und die Dame ein Vollprofi. Was ich sehr positiv fand: sie hat sich bei den Techniken bedankt. Eine sehr sympatische und charismatische Person.

Ann Sophie hat mir heute noch besser gefallen obwohl sie anscheinend erkältet ist. Sehr gute und professionelle Performance. Das wird gut Leute. Auch der Australier Guy Sebastian war ganz Vollprofi und dabei trotzdem sehr sympatisch. Anbei noch ein paar Fotos von heute früh. 

Eure Maggie

 

 

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

ESC-Reporter 2015

Hier berichtet das ECG-Team seit dem 11. Mai 2015 aus Wien von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern (diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen), sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

 
Anke Benni Chris Erwin
       
horst jörg
Horst Jörg Margit Markus
       

yilmaz
Michael Paul Yilmaz