Eurovision Song Contest
WIENBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

Mittwoch, 20 Mai 2015 14:08

Die deutsche PK


Zu Beginn der deutschen PK wurde die deutschen Postkarte gezeigt, Ann Sophie im Skisprung-Simulator. Dann erschien Ann Sophie und sagte als erstes, sie sei krank, offenbar hat sie sich erkältet, aber sei sei zuversichtlich, am Freitag zum Juryfinale wieder fit zu sein. Und die PK absolvierte sie dann souverän wie gewohnt. Auf eine Frage nach dem Inhalt von "Black Smoke" philosophierte sie sehr gescheit über Liebe und Beziehungen. Man dürfe Liebe nicht mit Verliebtsein verwechseln, wichtig sei, sich selbst nicht zu verlieren in einer Beziehung. Und es könne halt sehr lange dauern, bis man wirklich den richtigen Partner findet. Auf das Angebot einer amerikanischen Firma, für 1 Mio. Dollar einen anderen Text zu singen, sei sie nicht eingegangen, das Geld solle besser für Flüchtige ausgegeben werden, sie werde sich auf keinen Fall ausziehen, auch nicht für 1 Million, fügte sie hinzu auf die Frage, was sie denn für so viel Geld bereit sei, zu tun. Auf die Frage nach der Unterstützung aus Deutschland nach dem Kümmert-Fiasko meintge sie, immerhin habe sie ja auch eine Menge Stimmen bekommen, und die Leute, die sie gewählt hätten, würden sie auch unterstützen, sie bekäme ausreichend Support aus Deutschland, aber so richtig überzeugend klang das für mich nicht. Dann zog sie einen Startplatz in der 2. Hälfte des Finales. Wir können nur offen, dass die Erkältung wirklich rasch vorübergeht. Guy Sebastian hat sich ebenfalls erkältet, wer da vielleicht wen gestern beim Botschaftsempfang angesteckt hat, sei dahingestellt.

Michael

P.S.: An alle ECG-ler hier in Wien: Wir bekommen von der deutschen Delegation wieder ein paar Fan-Artikel (Klatschpappen und Deuschlandfähnchen sind angekündigt). Die würden wir gern morgen, Donnerstag, ab 12.00 Uhr im Euro Fan Café an den Mann/Frau bringen, da ist eine gute und von vielen nachgefragte Gelegenheit, dass man sich hier in Wien mal trifft, selbst, wenn man auf diese Give-Aways keinen Wert legt.Wir freuen uns auf euch!

 

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

ESC-Reporter 2015

Hier berichtet das ECG-Team seit dem 11. Mai 2015 aus Wien von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern (diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen), sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

 
Anke Benni Chris Erwin
       
horst jörg
Horst Jörg Margit Markus
       

yilmaz
Michael Paul Yilmaz