Eurovision Song Contest
WIENBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

Donnerstag, 21 Mai 2015 07:52

Intenationale OGAE-Party


Wie in den vergangenen Jahren am Veranstaltungsort üblich, gab es auch heuer wieder die von den ESC-Fans geschätzte OGAE Party. So gegen 21.30 Uhr eröffnete Maiken aus Finnland mit Markus vom OGAE Austria den Abend mit einer kurzen Begrüssung. Zur Überraschung hatten sich für gestern abend dann "Waterloo & Robinson" für einen gemeinsamen Auftritt "wiedervereint". Waterloo sang erst 3 Titel solo, bevor "Robinson" auf die Bühne kam und ihn für ihre größten Hits: "Hollywood"  und "My Little world" begleitete.

... Waterloo und Robinson wie in besten Tagen.....

Nach deren Auftritt war dann wieder Party mit DJ's aus verschiedenen Ländern angesagt. Der zweite Stargast war dann Jaqueline Boyer aus Frankreich. Erst sang sie eine neue Version von: "Tom Pillibi". Wenn man das Original kennt, naja ist die neue Version nicht so mein Fall, ein weiteres Chanson und dann natürlich ihren Hit von den Schlagerfestspielen 1963: "Mitsou" in deutsch.  Lustig... denn einige, die mit mir in der Runde standen, konnten immer noch den Text mitsingen. (... waren natürlich alles ältere Herrschaften... ;-)).

Jacqueline Boyer... mittlerweile "erblonded", singt auch noch mit 74 ihre Hits wie damals ...

Da es nach  Mittenacht etwas sehr voll wurde, und "älterere Herrschaften", wie ich, nicht mehr so lange Party machen können ;-), verlies ich die Veranstaltung und machte mich auf den Weg zur Nachtruhe in mein Hotel. Wer sonst noch aufgetreten ist, werden bestimmt noch die "Young Stars" bzw. die Blogger, die es noch länger ausgehalten haben,  hier berichten. :-)

Horst

 

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

ESC-Reporter 2015

Hier berichtet das ECG-Team seit dem 11. Mai 2015 aus Wien von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern (diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen), sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

 
Anke Benni Chris Erwin
       
horst jörg
Horst Jörg Margit Markus
       

yilmaz
Michael Paul Yilmaz