Eurovision Song Contest
WIENBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

Donnerstag, 21 Mai 2015 20:15

Begegnungen


Was eigentlich jeden Tag hier so besonders macht, sind die vielen Begegnungen mit anderen Fans. Gestern war ich nach Bratislava, und die Donaufahrt dauerte halt etliche Stunden. Diese vergingen aber wie im Fluge dank der netten Gesellschaft von Ansgar, Sven und Jason.Die Altstadt ist wirklich sehr schön. Wobei unsere Reiseleiterin eine Wucht war und mit etlichen politisch nicht immer korrekten Sprüchen für gute Stimmung bei uns sorgte.

Gestern Abend im Fancafe war die Hölle los. Die norwegische DJ-Queen legte nicht nur viele tolle Lieder auf, sondern ging auch bei allen Titeln selbst begeistert mit. Mich störte auch nicht, dass sie den anderen Song zweimal spielte. Wie Michael schon sagte, gehen wir da wirklich sehr sehr gerne hin, weil da immer viele Mitglieder sind. Und diese Begegnungen sind alle sehr schön und ein Highlight des Tages. Ich habe mich über jedes Gespräch und Treffen wirklich gefreut. Ganz besonders toll war es, Damir und Petar endlich einmal wiederzusehen. Die beiden hatten uns 2008 beim ESC in Belgrad ganz klasse bei vielen Problemen geholfen. Und nachdem wir Lenas Sieg in Oslo zusammen gefeiert hatten, haben wir uns nicht mehr gesehen bis halt gestern Abend. Hoffe, es dauert jetzt nicht wieder 5 Jahre Jungs :)

Ansonsten wünsche ich euch allen ein tolles 2. Semi. Ich finde ja fast alle Songs darin gut und kann mich kaum entscheiden, wen ich nicht im Finale wieder hören will. Aus den verschiedensten Gründen würde mich der Finaleinzug von Israel, Zypern, San Marino, Litauen, Tschechien und Irland besonders freuen. Das davon einige auf der Strecke bleiben werden, ist mir aber auch klar. Geniesst es auf jeden Fall!

Erwin

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

ESC-Reporter 2015

Hier berichtet das ECG-Team seit dem 11. Mai 2015 aus Wien von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern (diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen), sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

 
Anke Benni Chris Erwin
       
horst jörg
Horst Jörg Margit Markus
       

yilmaz
Michael Paul Yilmaz