Eurovision Song Contest
WIENBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

Donnerstag, 21 Mai 2015 20:37

OGAE International Party - Ergänzung


Nachdem Horst gegangen war, gab es dann noch einige Auftritte von ESC-Künstlern. Den Anfang machte die inzwischen 74-jährige Jacqueline Boyer, die ihr "Tom Pillibi" in einer auf modern getrimmten Version sang, was mir persönlich nicht so gut gefiel, mir sind die Originale meist lieber, bei ihrem großen Hit von 1963 "Mitsou, Mitsou, Mitsou" sangen erstaunlich viele Fans mit. Begesiterungsstürme löste wieder Anne Marie David aus, die sichtlich gerührt die Ovationen der Fangemeinde entgegennahm. Als einzige aktuelle Teilnehmerin war die Griechin erschienen, die aber  - offensichtlich um ihre Stimme zu schonen - nicht live sang. Eine Überraschung war Kurt Calleja aus Malta, der mit "Shake, shake, shake" und "This night" die Bühne rockte. Getty Kaspers von Teach-In brachte ihr "Ding-a-dong" und den Abschluss des Bühnenprogramms machte die österreichische Sängerin Patricia Hill mit "Only teardrops" und "Love shine a light". Wieder einmal ein großes Lob an die Kollegen von OGAE Austria für dieses klasse Programm. Der Laden war übrigens proppevoll. Wir haben uns dann gegen 2.00 Uhr zurückgezogen. 

Heute morgen konnten wir dann im deutschen Delegationshotel die Fan-Artikel abholen, die wir im Euro Fan Café an unsere ECG-ler verteilt haben, das war eine sehr schöne Gelegenheit, sich hier in Wien zu treffen und endlich mal das eine oder andere Gesicht einem Namen aus unserer Mitgliederliste zuzuordnen.

Jetzt sitzen wir hier im Pressezemtrum und schauen uns das 2. Semifinale an. Ich gebe mal wieder einen persönlichen Tipp ab, wobei ich am Dienstag ja  nur 7,5 richtig hatte ;-): Litauen, Montenegro, Norwegen, Israel, Tschechien, Aserbaidschan, Schweden, Zypern, Slowenien. Polen

Euch allen wieder einen spannenden Abend! Bis morgen!

Michael

 

 

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

ESC-Reporter 2015

Hier berichtet das ECG-Team seit dem 11. Mai 2015 aus Wien von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern (diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen), sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

 
Anke Benni Chris Erwin
       
horst jörg
Horst Jörg Margit Markus
       

yilmaz
Michael Paul Yilmaz